abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung zu ungemau

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad von der Arbeit nach hause gefahren.

Laut Runtastic und iphone ca 8,3 KM. Meine Aufzeichnung mit der Surge kommt nur auch die Hälfte Frustrierte Smiley

Was mache ich verkehrt, wie kann ich die Genauigkeit verbessern?

Ist die Aktivierung der Aufzeichnung beim laufen und Fahrradfahren unterschiedlich?

 

Gruß,

Leo

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

habe selbst die Lösung gefunden Smiley (fröhlich) Nachdem ich Radfahren in Training eingefügt habe hat alles funktioniert. 

Gruß Leo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich möchte dazu mal was fragen und hoffe auf eine Antwort, denn der Support hat mr diese Frage noch nicht beantwortet.

Ich habe mir jetzt den 3. Sureg besorgt, erst hatte ich 2 sog. Retourenmodelle, nun habe ich ein Erstmodell. Aber alle reagieren  gleich...

Also, wenn ich ein Training mit GPS tracken will suche ich das raus und drücke unten rechts auf die Taste, da erscheint dann das Pfeilchen und links daneben blinkt das GPS Signal...es blinkt und blinkt....ich hatte es o verstanden, dass hier das irgendwann aufhört, wenn es ein GPS Signal gefunden hat, dann  bleibt das Symbol fest und der Surge vibriert kurz. Das passiert aber nie.

Also drücke ich einfach zum starten nochmals unten rechts auf die Taste, dann erscheint kurz oben "gefunden", das Signal bleibt dann stehen, Surge vibriert. Nun nochmal drücken zum starten des eigentlichen Trainings.

Ist das richtig so? Wenn das so ist, dann ist die Beschreibung lt. Bedinungsanleitung wohl nicht stimmig. Wenn das nicht richtig wäre, dann hätte ich etzt den 3. Surge der nicht korrekt funktioniert.

Wenn ich nun auf diese Art mein Training gestartet habe, weder ich mehr oder weniger an der richtigen Stelle erfasst, as war aber auch schon mal mitten im fremden grundstück der Fall. Insgesamt wird die Route so halbwegs rihtig aufgezeichnet, aber irgendwie liegt sie immer auch neben der Spur. Ja klar, stehen schon auch Bäume im Wald...aber sorry, in der heutgen Zeit sollte das trotzdem gehen.

Ich hab es bisher nur beim Laufen probiert, noch nicht mit dem Rad. Der Test steht noch aus. Wenn die Anleitug stimmt, würde hier das Trainig gar nicht starten, wenn ich kein GPS habe. Die Logik verstehe ich aber auch nicht, der sog. Schnellstart soll beim laufen gehen, aber nicht beim radeln.

 

Ich habe zusätzlich noch den Charge 2 + Handy...da wird die Route auch im Wald korrekt aufgezeichnet. Da habe ich aber seit einigen Wochen den Eindruck, dass trotz der exakten Route die Strecke einfach zu lang ist. Das haben mehrfache Vergleiche mit dem Surge oder auch ein separat aufgezeichneter Lauf mit einem 2. Handy ergeben oder auch nur das Erstellen der Route in der Endomondo App. Ich komme bei 5 Km auf Abweichungen bis zu 450 M. Ich bin der Sache noch nicht auf den grund gekommen, aber durch die zu langen Strecken, laufe ich ständig neue Geschwindigkeitsrekorde, dabei ist ne alte Frau doch kein D Zug.

Ich danke schon mal für Euer Interesse und hilfreiche Ideen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...Die GPS Aufzeichnung ist nicht nur ungenau, sie ist katastrophal. Bei Sonne, blauem Himmel und ein paar Bäumen ist sie ungenau, nicht zufreiden stellend. Bei Wolken eine Katastrophe. Was soll ich denn mit einem solchen Gerät.

Hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen Lauf. Surge, Charge 2+Handy und die nachgezeichnete Route in Endomondo, die ich mal als einzige als korrekt bezeichne.

Genau wie schon zu oft festgestellt, kann der Charge 2 eine exakte Route aufzeichnen, ermittelt aber trotzdem die falsche Streckenlänge. Ich war da heute mit riesen Schritten von ca 90 cm unterwegs, reell laufe ich mit 78-80 cm. Damit käme dann auch die korrekte Streckenlänge raus, näcmlich ca. 4,2 km

 

Sorry, aber das ist doch riesiger Mist!

 

Bin ich die einzige mit derartigen Problemen?

 

 Charge 2 - korrekte Strecke gezeichnet aber wieder ca. 500 m zu viel ermitteltCharge 2 - korrekte Strecke gezeichnet aber wieder ca. 500 m zu viel ermitteltNachgezeichnete Route in EndomondoNachgezeichnete Route in EndomondoSurge mit völlig absurder Aufzeichnung - Höhenlinie 120 M unter NullSurge mit völlig absurder Aufzeichnung - Höhenlinie 120 M unter Null

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab ein ähnliches Problem. Mit dem Auto die Strecke und Google Maps verglichen. Die Charge2 zeigt dieselbe Strecke an berechnet aber auf 7,9km nur 6,8km. Auf längeren Strecken fehlt dann schon richtig viel.

Gibt es da schon eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos