abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer wieder Synchronisierungsprobleme

Hallo,

 

ich habe meine fitbit surge jetzt seit 30.8. und liebe sie!!!

Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Synchronisierung. Dann muss ich alles mögliche durchprobieren - von bluetooth Neustart (das würde mich eh nicht stören, wenn's nur das wäre), app löschen und wieder installieren, Tracker zurücksetzen, usw.

Ich habe dieses Problem sehr häufig, min. 1x am Tag. Zuletzt war es jetzt so, dass ich 2 Tage lang nicht synchronisieren konnte!!!

Über PC funktioniert es dann übrigens auch nicht, immer wieder wird angezeigt: Tracker nicht gefunden.

Bei einer Uhr um 180eur erwarte ich mir ehrlich gesagt, dass sie einwandfrei funktioniert, v.a. wenn sie so neu ist.

Hat noch jemand ähniche Probleme?

LG

Magda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo!

 

Ich hatte bisher so ein Problem einmal.

Da habe ich die App deinstalliert und anschließend neu installiert.

Alles andere hat nicht funktioniert. 

Allerdings hatte ich dieses Problem, wie eben schon gesagt, bisher glücklicherweise nur einmal.

 

Grüße Matthias 

Akzeptierte Lösung

Hi Magda

 

Dieses fenomen hab ich auch. bei mir hilft es das ich die Surge neu starte. dann ist alles wieder gut. Kann es sein das du 2 Fitbit uhren hast?  oder das du am PC und im Smartphon die Fitbit App aktiv hast. Dann stören sie sich untereinander.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo magda

habe das gleiche problem, ich besitze die surge seit mitte august 16. bin eigentich soweit auch zufrieden mit der uhr. am anfang (die ersten 8 wochen) synchronisierte die uhr mit dem handy (samsung a5) tadelos, mit der zeit wird die synchronisierung immer unzuverlässiger, d.h. ohne irgenwelche tricks (bluetooth aus/an; uhr aus/ an oder app neuinstallieren) und selbst dann geht es ab und zu garnicht,  aber 2h später geht es dann doch irgendwie. Ich bin der meinung, das dieser zustand eine zumutung für den besitzer dieser verhältnismäßig teuren uhr ist.

ich hab das gefühl, das nach jedem neuen update der fitbit-app es immer schlechter wird, d.h. ich glaube nicht das es an der uhr liegt, sondern an der software (app).

gruß

bigmeikel

Akzeptierte Lösung

Guten Abend!

So war es heute bei mir auch wieder. Nachdem ich die App 2x deinstalliert und dann neu installiert habe ging es irgendwann wieder. 

Das nervt langsam.

Keine Ahnung....vielleicht wäre Polar oder Garmin doch die bessere Wahl gewesen.

 

Grüße 

Akzeptierte Lösung

Mir ergeht es genauso was die Synchronisation angeht.
Es dauert ewig, vom PC aus geht es erstaunlicherweise gar nicht.

Wenn dann synchronisiert wird, steht zwar aktuell da "Zuletzt aktualisiert vor einem Moment", es fehlt jedoch die Hälfte.

So steht dort zum Beispiel: "Trainingsziel 7/7", also voll erfüllt, wenn man jedoch drauf klickt, stehen die Einheiten von "Montag, Dienstag, heute" da. Heute ist in diesem Fall jedoch Sonntag, nicht wie dort angezeigt Mittwoch. Auch in dem Balkendiagramm findet man nur Balken von den jeweils angezeigten Tagen, in diesem Fall "Montag, Dienstag, heute" .

Ebenso geht es bei der Herzfrequenz von statten. "Durchschnittlicher Puls xx" wird angezeigt, drauf geklickt steht dort "Keine Messungen vorhanden" .

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Es nervt wirklich langsam, zumal bei jeder Aktualisierung der App steht, die Synchronisierungsprobleme wurden behoben.

Übrigens habe ich auch schon alles ausprobiert, App deinstallieren, neu installieren, Tracker neu starten usw.
Kann es sein, dass sich hier Bluetooth und Wlan einfach nicht untereinander vertragen?
Da wäre dann meine nächste Frage, wo ich einstellen kann, das auch ohne Wlan synchronisiert werden kann. Ich finde es trotz ewiger Suche leider nicht mehr in den Einstelllungen 😞 .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos