abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kritik an fitbit

Hallo und herzlich Willkommen,

vorweg sei eines gesagt: Jedem das seine.

Auch ein Unternehmen wie fitbit, hat seine/ihre Richtlinien der Problemlösung.

Jedoch, haben auch andere Unternehmen ihre Richtlinien der Problemlösung und meistens werden diese Probleme auch gelöst(sei es durch Upgrades oder Updates), aber...

Was fitbit und das Team an den Tag legt, grenzt schon fast an... (mir fehlen die Worte)....

Nachdem ich meinen vierten Charge HR bekommen habe, habe ich gedacht, nun gut, gebe ich fitbit noch eine Chance und habe mir einen Surge gekauft. Der erste war auch defekt. Also zurück zum Markt und umgetauscht. Jetzt, wieder Probleme, und wie es den meisten auch geht, bekommt man von gewissen Unternehmen immer eine gewisse Standard-Antwort was angeblich zur Problemlösung beitragen soll. Sei es nun: "Aktualisieren sie ihre Treiber neu, laden sie sich die neueste Version unser ach so tollen Programme runter" und darunter fällt auch fitbit, mit ihren "Starten sie ihren Tracker neu". Zig-mal getan, zig-mal hat es nichts gebracht.

Ich möchte gewiss nicht dazu beitragen, dass ich Kunden davon abschrecken möchte fitbit-Produkte zu erwerben, aber es wäre schön, wenn sich qualitativ etwas an den Hardwarebedingungen der Produkte etwas tut, denn so wie es scheint, funktioniert ihre Hardware nicht so, wie die Software es verspricht.

Ich möchte einfach meinen Frust kundtun, ob ich nun mangelnde soziale Kontakte habe oder  keine Parkuhr die ich volltexten kann, sei dahin gestellt. Fakt ist: Ein Kunde weniger. Auch wenn sich viele hier im Forum Mühe gegeben haben, mir zu helfen, leider bin ich zutiefst von solch Aussagen enttäuscht, wie sie standardmäßig fitbit äußert (sowie andere Mitglieder auch; ohne dabei Namen nennen zu wollen).

Es ist und bleibt definitiv für mich, ein Lifestyle-Produkt, motiviert hat es mich nicht, eher frustriert und nun fühl ich mich wie ein Opa, der ständig an etwas zu meckern hat. Nichts gegen alternde Menschen, ich werde auch nicht jünger und meine Zeit ist zu kostbar, als dass ich sie dazu verschwenden werde, mich rund um die Uhr damit beschäftigen zu müssen, was mein Tracker/oder Hardware kann oder nicht kann. Wenn ich etwas kaufe, soll es funktionieren. Und nachdem 6. Mal ist für mich definitiv Schluss mit einem Produkt. Ich bin kein Produkttester, sondern ein Kunde, wie jeder andere auch, habe ich Erwartungen und diese wurden seitens der Firma fitbit, leider nicht erfüllt.

Dennoch wünsche ich allen anderen viel Spaß mit den Produkten von fitbit und wenn mir zu Ohren kommen sollte, dass fitbit Besserung gelobt, werde ich bestimmt der Letzte sein, der auf eine Marke wie fitbit verzichten würde.

Ihr gebt euch alle Mühe, keine Frage, aber ein No-Go ist es, wenn Produkterwartungen nicht erfüllt werden, wie z.B.: "Schalten sie bitte die 24-Synchronisation aus, damit sie SMS-Benachrichtigungen bekommen" klingt für mich nach Hohn und Spott gegenüber den Kunden.

Trotzalldem, liebes fitbit Team, es war schön mit euch, aber alles hat ein Ende. Schade, dass es so endet.

Bleibt gesund!

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @Benutzername! Ich finde es schade dass du so denkst und fühlst. Aber ich keine deine Sicht der Dinge auch verstehen. Wie du gesagt hast wurdest du frustriert und nicht motiviert und das soll ja natürlich nicht so sein. Ich hoffe dass du immer mal wieder in der Community vorbei schaust und vielleicht in Zukunft dich wieder für ein Fitbit Produkt entscheiden wirst. Ich wünsche dir alles Gute! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos