abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Entfernung

Hey,

 

ich bin heut zum zweiten mal mit meiner Surge einen Halbmarathon (mit GPS) gelaufen und beide mal war angegebene Enfernung zu niedrig (20,75 bzw 20,88). Naja, dass die Surge etwas geizig bei Distanzen ist bin ich ja gewohnt, allerdings gab es bei beiden Läufen noch einen merkwürdigen Nebeneffekt:

- Die Karte zeigt einen "KM21" an, mit dem Finish grob 100 Meter dahinter, was ja etwa der HM Distanz entsprechen würde.

- Die Split-Zeiten zeigen volle 21km und eine extra Zeit für die letzten "-0,25" bzw. "-012" km an.

 

Kennt das Problem sonst noch jemand? Woran liegt das?

 

Gruß,

Leo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Leo1 es ist super, dass du schon deinen zweiten Halbmarathon gelaufen bist. Du kannst die Genauigkeit der Messungen erhöhen indem du deine Schrittlänge anpasst. Du sollst auch merken, dass die Messungen bis 5% Fehlerrisiko haben. Sobald du die Schrittlänge schon bearbeitet hast, sollte dann auch die Karte die richtige Informationen anzeigen.

 

Hier findest du noch einen Link zum Thema Genauigkeit:

Wie genau ist die Surge?

 

Ich hoffe, dass du diese Informationen hilfreich findest.

 

LG 🙂

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

 

sollte das GPS nicht die Strecke messen? Und die negativen Werte erklärt's leider auch nicht. Ich hab mal 2 Screens angehängt.

Im Dashboard auf der Website sind die Werte "korrekt" (20.88km, nix negatives), allerdings werden da auch ganz andere Split-Zeiten angezeigt.

 

Gruß,

Leo

 

Screenshot_2015-09-21-22-31-54[1].pngScreenshot_2015-09-21-22-32-28[1].png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

soweit ich bemerkt habe wird die Schrittlängendistanz (Also die durch die Summe der Schritte) gelaufene Distanz angezeigt.

LEIDER !  Wenn du nämlich eine Strecke mit Mopped,Auto etc fährst und trackst mit Laufen, werden nicht die gesammte Fahrstrecke (zB 40Km) sondern die durch die Bewegung erzeugte Strecke angezeigt 2,6 Km zB.

 

Währ schon schön wenn das korrigiert würde, bzw ein Modus eine tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt .

 

gruß  Heinz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos