abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte Surge / One

kann mir mal jemand erklären, warum meine Surge und mein One am gleichen Ort (Handgelenk) getragen nicht die gleiche Anzahl von Schritten anzeigt. In der Nähe vom PC werden sie irgendwie wieder synchronisiert (zeigen dann wieder gleichviel an). Sobald ich aber wieder weg bin, unterschiedlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hey @Squashi! Es kann schon sein dass dein One und dein Surge unterschiedliche Schritte anzeigen, da der One Tracker nicht dazu entwickelt wurde um am Handgelenk getragen zu werden. Fitbit empfielt ebenfalls nicht zwei Tracker zum gleichen Zeitpunkt zu tragen. Beim gleichzeitigen Tragen mehrerer Tracker stehen nicht mehr Funktionen zur Verfügung als beim Tragen eines einzigen Trackers. Wenn du mehrere Tracker gleichzeitig tragen möchtest, um deren Daten zu vergleichen, kannst du ein separates Konto für jeden Tracker anlegen.

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK, sorry wenn ich erst jetzt antworte. Danke für Deine Antwort.

Um aber klarzustellen, gehört einer meiner Frau und der Andere mir. Ob ich jetzt beide am Handgelenk trage oder den anderen am Hosenbund, sollten meines Erachtens beide die gleiche Schrittzahl anzeigen (+- ein paar Schritte):smileyfrustrated:? Oder liege ich hier total falsch? Wollte nur beide mal miteinander vergleichen. In meinen Augen kann hier etwas nicht ganz stimmen. Gleiche Elektronik in beiden Geräten? Wenn Ja, ist einer vielleicht falsch eingestellt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Squashi! Wie bereits erwähnt wurde der One entwickelt um am Hosenbund oder am BH getragen zu werden, der Surge jedoch um ihn am Handgelenk zu tragen. Wenn wir am Schreibtisch arbeiten, kochen oder andere Bewegungen der Arme ausführen, kann es sein, dass der Surge an deinem Handgelenk einige zusätzliche Schritte verzeichnet, da er dies als Gehbewegung erkennt. Viele dieser Situationen, wie Arbeiten oder Kochen, bringen jedoch tatsächlich Schritte zwischen Stillstandzeiten mit sich. Der Tracker versucht also, dir diese Schritte ebenfalls anzurechnen Bei den meisten Nutzern ist die kumulierte Zahl dieser vereinzelten Schritte im Vergleich zum gesamten Tag unerheblich.

Beste Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos