abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Tastensperre?

Hallo,

Ich weiss nicht ob sonst noch jemand das Problem hat. Aber ich habe z.B. beim Radfahren das Problem, dass ich unbemerkt auf "Pause" drücke. Komischerweise immer nur Pause und nie Play...

Das bedeutet ich fahre z.B. 30min und bemerke dann dass ich bereits nach 12min gegen den Pause Knopf gekommen bin.

Gibt es keine Tastensperre die man einschalten kann wenn man in einem Sportmodus ist?

mfG
thiro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Das Problem habe ich hier in den Funktionsanfragen schon mehrfach gestellt, jedoch scheinen andere kein Problem damit zu haben:

 

Du kommst sicherlich nicht auf den Pausenknopf, sondern du toucht auf das Display, damit pausierst du auch. Das Ding hat diese blöde Touchfunktion, die nur manchmal nützlich ist. Mir ist es bei langen Wanderungen schon passiert, wenn ich zwischenladen musste, habe ich beim Uhrabnehmen aus Versehen pausiert und manchmal auch grundsätzlich gestoppt, so dass ich dann für eine Aktivität mehrere Aufzeichnungen habe - sehr lästig und lässt sich auch mit größter Sorgfalt nicht immer vermeiden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Nunja, ich denke eher es ist der Pausenknopf, da ich ja Fahrrad gefahren
bin, und da halt die Wahrscheinlichkeit grösser ist den Knopf zu betätigen
als de Bildschirm… Aber nichts desto trotz, bei ner Tastensperre könnte ja
beides ausgeschaltet sein. Und das müsste doch per Software zu machen sein..
Z.B. alle 3 Knöpfe gleichzeitig für 5sec ist Tastensperre ein oder aus… und
schon ist das Problem gelöst…




Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich finde es sehr schade, dass bisher keiner aus de Support sich zu Wort gemeldet hat 😞 

Das müsste doch als Firmware upgrade per Software zu lösen sein??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @thiro willkommen bei der Community! Diese Idee ist ganz gut. @dgu30 Wenn du eine Funktionsanfrage schon veröffentlicht hast, dann bitte teile diese hier (ich habe diese gesucht aber leider nicht gefunden 😞 ) So können auch andere Users diese abstimmen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Bisher immer noch keine Verbesserung???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @thiro schön von dir noch einmal zu hören. Du kannst diesen Vorschlag Kudos geben, damit die Idee implementiert wird: Touchempfindlichkeit.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
Ich habe keine Ahnung was du damit meinst.

Kann man nicht einfach in ein Softwareupdate folgende Funktion implementieren:

Durch längeres Drücken (3 Sekunden) ALLER DREI Tasten: Bildschirm und Tasten sperren. Und um die Tasten- und Bildschirmsperre wieder aus zu schalten muss man wieder alle 3 Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt halten.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

mfG
Roy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@thiro vielen Dank für deine Antwort. Der Prozess, den wir nutzen, ist durch Funktionsvorschläge. Falls du eine Idee hast, sollst du diese im Funktionsvorschläge Board veröffentlichen oder eine bestehende Funktion Kudos geben. Die Ideen die mehr Kudos bekommen, werden von unseren Entwicklern überprüft damit sie implementiert werden. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ist mein Verbesserungsvorschlag:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Surge-Tastensperre/
idi-p/1664374#M2953






Akzeptierte Lösung

@thiro super! Ich habe diesen schon ein Kudos gegeben.

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi thiro,

 

ich kenne das Problem ebenfalls vom biken und habe folgende Lösung gefunden. Im Netz gibt es Silikon Schutzcover für die Surge, welche auch die Tasten abdecken. Dadurch können die Tasten nicht mehr so leicht unbeabsichtigt betätigt werden. Dadurch, dass das Cover am Rand des Bildschirms um ein Milimeter absteht, kommt man nur schwer unbeabsichtigt in die Ecke, wo die Pause-Fläche ist. Ergebnis: das zufällige pausieren tritt nie wieder auf. Zusätzlich habe ich eine Schutzfolie, weiß aber nicht, wie stark sich diese auf die Empfindlichkeit auswirkt.

Ich denke auch, dass die ganzen Armband-Probleme ebenfalls durch kleine mechanische Einwirkungen entstehen und so habe ich mit dem Cover zwei Fliegen mit eine Klappe geschlagen.

Hoffe es hilft einigen Usern weiter.

 

Akzeptierte Lösung