abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation funktioniert nicht.

Synchronisation des Surge nach mehrmaligem Versuch einfach nicht funktioniert. Ich habe auch schon FitBit selbst wieder deinstalliert und neu gestartet. Machen Sie bitte endlich was, das die Synchro funktioniert. Es nervt. Die Synchronisation ist doch eine essentielle Grundfunktion - das kann doch nicht sein, das die nicht funktioniert. Es nervt.
Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @gendogen,

wenn Du die Surge mit Deinem Smartphone syncronisieren möchtest,
musst Du auf Deinem Phone Bluetooth einschalten und die Fitbit App starten! Dann geht es von selbst.
Wenn Du aber die Surge direkt mit dem PC syncronisieren möchtest, musst Du das Bluetooth im Handy ausschalten, sonst kann der PC die Surge nicht finden. Dann im PC Fitbit Connect starten, es wird dann über den Dongle Deine Surge gesucht, gefunden und syncronisiert. Wenn die Syncronisation fertig ist, kannst Du direkt das Dashboard starten...Viel Glück Frau (fröhlich)

 

Moderator edit: Format

 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, liebe cattolica, lieben herzlichen dank für dein beitrag! 

Aber ich habe geschriben "...nach mehrmaligem Versuch ... nicht funktioniert ..." Das bedeutet: ich habe mehrmals Bluetooth aus meinem Phone eingeschalten und die Fitbit App gestartet -...

mehrmals das Bluetooth im Handy ausgeschaltet  usw.- geht nicht. 

Hab ihn auch schon zurückgesetz und neue installiert - geht nicht.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit kurzem habe ich das gleiche Problem die Surge lässt sich per PC nicht mehr syncronisieren.

Mit dem Handy funktioniert die Syncronisation ohne Probleme. Habe es an drei verschiedenen PC's probiert, habe die Uhr resetet, das FitbitConnect neu installiert, aber nichts hilft.

Auf einem Windows 10 PC mit der FitBit-app funktioniert die Syncronisation, nur nicht mit FitbitConnect.

Ja und ich habe die Bluetoothverbindung am Handy unterbrochen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo@gendogen, hallo @GeoFit,

wenn ich solche Probleme hätte, würde ich sofort den Support kontaktieren!!!

Ich finde den FitBit Support aus eigener Erfahrung Super!!!

Solch ein gutes Teil von Fitbit muss funktionieren!!!

Viel Glück wünscht Euch cattolica Frau (fröhlich)

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, liebe cattolica!

Ich habe sofort den Support kontaktiert. Support ist gut und erreichbar. Aber Lösungen sind genau so, wie in Hilfe Forum beschrieben sind. Fazit:  ich kann Surge nicht mit Handy synchronisieren und synchronisierung mit computer funktioniert nur ab und zu und ohne erkennbare Gründe, warum jetzt doch ja und aber gestern oder morgen gar nicht.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe, wie in einem anderem Beitrag beschrieben wurde, die Surge direkt auf den Dongel gelegt und siehe da die Syncronisierung mit dem PC funktioniert wieder. Ist jedenfalls sehr seltsam. 😞

Eine Bluutoothverbindung sollte normalerweise auch in einem größeren Abstand funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @gendogen es tut mir wirklich Leid, dass diese Situation noch besteht :(. Ich werde aber bereits unsere Entwickler darüber informieren. 

 

Hallo @GeoFit willkommen bei der Community! Dann probiere aus den Tracker neuzustarten und dann diesen aus deinem Konto zu löschen. Richte ihn als neues Gerät und es sollte funktionieren.

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht!

 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die ein und austaste gedrückt halten zusammen mit der rechten unteren Taste. Der Tracker geht nun aus wenn alles im Display erlischt einmal wieder den linken an Knopf drücken und nochmals syncronisieren. Klappt bei Problemen immer
Akzeptierte Lösung

hsllo

ich kann mich deinen Ausführungen nur vollinhaltlich anschließen! habe genau die gleichen Probleme bei der synchronisation mit dem Handy. Möchte aber noch festhalten, dass ich vor 4 Tagen vom Charge HR umgestiegen bin und mit dem gab es NIE Probleme egal on sync mit PC oder Handy. Bitte u Info wenn du eine intelligente Lösung gefunden hast.  danke 

ein Leid geprüfter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, versuche bitte folgendes:

Im Handy: in den Einstellungen für Bluetooth die alte Charge HR entfernen!
Dann den neuenTracker mit Bluetooth suchen lassen!
Das gleiche auch im PC bei Fitbit Connect: Rechner runterfahren und wieder neu starten,
Fitbit Connect starten: Neues Fitbit- Gerät einrichten: er sucht dann den neuen Tracker..usw...

Viel Erfolg wünscht cattolica Frau (fröhlich)

 

 

Moderator edit: Format

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, aber wie oft? Soll ich immer neue start bei sync machen?

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich meine ding soll funktionieren ohne  "öftere ritueller tanz"?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Hast du @cattolica Tipps befolgt? hast es funktioniert?

 

@gendogen, du bist richtig eigentlich solltest du diesen Prozess nur einmal durchführen und es sollte dann richtig funktionieren. Treten noch Schwierigkeiten damit?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank - diese Lösung hat funktioniert!

Schon seltsam - oder ....?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlichen Willkommen bei der Community @Dampflock! Ich freue mich sehr, dass du die Lösung hier gefunden hast!

 

Zögere nicht wieder zu posten, falls du noch Hilfe brauchst 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi ich habe jetzt meinen 2.ten Surge.

Ersatzgeraet fuer ersten der nicht mehr synchronisierte.. und  nun.. ca. 3 Monate nach Erhalt, das gleiche Problem wie beim ersten Surge..

 

die Synchronisierung geht nicht mehr, weder mit PC noch mit Handy oder Tablet..

Reset oder Neustart des Surge oder der App.. nichts.. sorry muss aufpassen meinen Frust keinen Lauf zu lassen, ich bin sowas von enttaeuscht, kann niemanden einen Kauf empfehlen.

Sorry in meinen Augen Schrott.

Im MOment haengt es schon beim Start Bildschirm.. der  Pfeil  es geht nicht weiter..

einfach enttaeuschend.. moechte keinen Ersatz.. moechte mein Geld wieder haben..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Einbeck! Es tut mir wirklich Leid, dass du dieses Problem mit dem Surge hast :(. In diesen Fall empfehle ich dir, dass du Support kontaktierst. 

 

Ich drücke dir die Daumen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann mein Surge auch nicht mit meinem Android Smartphone nicht synchronisieren. Alle Empfehlugen aus diesem Thread habe ich schon durchprobiert. Die Synchronisierung funktioniert aber mit PC sowie mit zwei anderen Android Geräten ( welche nicht mir gehören). Im Gegensatz zu meinem Gerät kommt ein Dialog mit der Anfrage, linke Taste für 3 Sekunden zu drucken und danach die Anfrage den vierstelligen Kode von Surge in den App einzutippen. Diese Schritte fehlen in meinem Fall. Stattdessen kommt sofort ( also, in der Bruchteil einer Sekunde) : "Is your Surge powered on? Try again?". Neue Versuche helfen nicht. In Surge habe ich alle Bluetooth Classic Optionen ausprobiert: On, Off und Pair. Anscheinend wird Surge vom App überhaupt nicht gesucht. In der Liste der Bleuetooth Geräten sind "Surge" sowie "Surge (Classic)" sichtbar.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Diamjk, herzlichen Willkommen bei der Community! Ich glaube, dass dein Handy mit unserer App nicht kompatibel ist. bitte überprüfe dass hier: Kompatibilität

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos