abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracker im Ausland

Ich fahre diesen Sommer mit dem Fahrrad ans Nordkapp und würde dabei gerne die Route tracken (GPS, km, ...). Kann ich das aufzeichnen, wenn ich jeweils nur bei dem Abfahrtsort/ bzw. beim Anfkunftsort über Internet verfüge? Fürs GPS benötigt man ja Empfang...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Für eine GPS-Aufzeichnung brauchst du kein Internet. Das brauchst du nur, wenn du die Daten synchronisieren willst mit dem Handy, Laptop etc.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich denke, Du wirst auch eine zusätzliche Stromquelle benötign, mit GPS kommst Du ja nur ein paar Stunden aus, bevor der Accu leer ist.

BYe
Harald
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wohl wahr, aber mit der Surge sollte man 10 Stunden im GPS-Modus hinkommen. Länger ist man doch an einem Tag nicht unterwegs, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Surge hat eher 5 wie 10 Stunden gehalten. Wie lange man unterwegs ist, ist sicher von Person zu Person verschieden.

BYe
Harald
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Beiträge... Schauen wir mal, wie lange es hält 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Marlau01! Wie @SunsetRunner bereits richtig erwähnt hat benötigst du kein Internet um mit GPS zu tracken. Bei durchgehender GPS Nutzung sollte dir der Akku bis zu 10 Stunden halten. Ich würde mich darüber freuen wenn du nach deiner Fahrradtour wieder hier von deinen Erfahrungen berichtest.

 

Viele Grüße und viel  Spass bei der Tour! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos