abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung

GELÖST
Ich komme gerade von Irland und bei der Hinreise hat sich die Uhr automatisch auf die richtige Zeit umgestellt. Als wir heute wieder in Österreich angekommen sind stellt sich die Uhr leider nicht mehr auf die aktuelle Zeit um (d.h. Wieder auf unsrer Zeit zurück), obwohl ich alles Syncronisiert habe. Dauert das nur etwas länger oder muss ich etwas einstellen???

Danke schonmal !!!
GLG Babsi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Babsi1967 und @mmandreas! Wenn die Zeitzone sich nicht richtig aktuallisiert, dann soll man folgendes machen: 

 

  1. Starte deinen Tracker neu. Anweisung kannst du hier finden: Wie starte ich meinen Tracker neu?
  2. Klicke auf deinen Namen in der rechten oberen Ecke des Dashboards.
  3. Wähle nun "Kontoeinstellungen" aus dem Menü aus.
  4. Klicke danach oben links auf "Persönliche Einstellungen".
  5. Scrolle runter bis zu Zeit und wähle eine falsche Zeitzone, aktualisiere danach dein Profil um die Änderungen zu speichern.
  6. Vergewissere dich, dass du deinen Fitbit Tracker nach der Aktualisierung der Zeitzone synchronisierst, damit die Änderungen übernommen werden.
  7. Dann ändere noch einmal die Uhrzeit für die richtige und synchronisiere deinen Tracker.

Hoffe diese Info hilft

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo.

 

Mußt unter Einstellungen und dann die Zeitzone einstellen am PC.

 

Zeitumstellung.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Babsi1967 und @mmandreas! Wenn die Zeitzone sich nicht richtig aktuallisiert, dann soll man folgendes machen: 

 

  1. Starte deinen Tracker neu. Anweisung kannst du hier finden: Wie starte ich meinen Tracker neu?
  2. Klicke auf deinen Namen in der rechten oberen Ecke des Dashboards.
  3. Wähle nun "Kontoeinstellungen" aus dem Menü aus.
  4. Klicke danach oben links auf "Persönliche Einstellungen".
  5. Scrolle runter bis zu Zeit und wähle eine falsche Zeitzone, aktualisiere danach dein Profil um die Änderungen zu speichern.
  6. Vergewissere dich, dass du deinen Fitbit Tracker nach der Aktualisierung der Zeitzone synchronisierst, damit die Änderungen übernommen werden.
  7. Dann ändere noch einmal die Uhrzeit für die richtige und synchronisiere deinen Tracker.

Hoffe diese Info hilft

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp. Alles wieder i.O.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WKlein willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

und zwar habe ich das gleiche Problem: Akku war leer und nach dem aufladen war Uhrzeit und Datum falsch...

Ich habe alles ausprobiert was in den Betirägen angesprochen wurde...jedoch ist es immer noch nicht wieder in Ordnung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @larifari21 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Nach der Synchronisierung sollte sich die Uhrzeit korrigieren. Hat sich der Tracker mit dein handy schon synchronisiert? Falls nicht, dann folge diese Schritte: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich synchronisiere meinen Charge 2 über meinen Laptop, da mein Huawei P9 Lite leider nicht kompatibel ist. Die Synchronisiserung dauert immer ziemlich lange und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Synchronisierung vollständig funktioniert. Ich habe keinen Adapter für Bluetooth, weil es am anfang eigentlich ging. 

Ich habe auch Probleme mit meinen Aufzeichnungen ... z.B. werden meine Aktivitäten nie auf meinen PC übertragen oder auch mein Schlaf wird nie korrekt bis gar nicht aufgezeichnet und per Synchro an meinen Laptop geschickt...muss ich meinen Laptop dauerhaft anlassen damit die Daten immer übertragen werden können? Weil es kommt mir so vor als wäre der Grund für die vielen fehlenden Daten, dass ich meinen Laptop nur immer mal wieder einschalte und mich verbinde aber dann die erreichten Sachen, in der Zeit wo der Laptop aus war, nicht mehr Synchronisiert werden.

 

Sorry für den langen Spam, aber ich hatte schon mal in anderen Beiträgen meine Probleme gepostet, jedoch kam keine Antwort 😕 

 

Liebe Grüße

larifari21

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass scheinbar auch die Änderungen des Datenschutzes nicht geladen werden können. Das steht zumindest seit neuestem beim Starten der App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wird die Zeitzone bei der Synchronisierung per App (Auto Zeit) immer zurückgesetzt auf London da ich dort 1 Woche war. Somit bekomme ich keine richtige Uhrzeit

GHatexG LP
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon diesen Lösungsansatz von MarcelFitbit versucht? (siehe oben)

 

Hallo @Babsi1967 und @mmandreas! Wenn die Zeitzone sich nicht richtig aktuallisiert, dann soll man folgendes machen: 

 

  1. Starte deinen Tracker neu. Anweisung kannst du hier finden: Wie starte ich meinen Tracker neu?
  2. Klicke auf deinen Namen in der rechten oberen Ecke des Dashboards.
  3. Wähle nun "Kontoeinstellungen" aus dem Menü aus.
  4. Klicke danach oben links auf "Persönliche Einstellungen".
  5. Scrolle runter bis zu Zeit und wähle eine falsche Zeitzone, aktualisiere danach dein Profil um die Änderungen zu speichern.
  6. Vergewissere dich, dass du deinen Fitbit Tracker nach der Aktualisierung der Zeitzone synchronisierst, damit die Änderungen übernommen werden.
  7. Dann ändere noch einmal die Uhrzeit für die richtige und synchronisiere deinen Tracker.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr Alta ist 1 Stunde weiter. Habe die Zeitzone aktiviert(Berln) und unter Hilfe die Anweisung gefolgt: Tracker Neustarten. Danach soll man in Dashboard oben rechts auf seinen Namen klicken. Ich habe da keinen Namen stehen und egal wo ich schau ich finde die Kontoeinstellung und persönliche Einstellung nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

komplizierter geht's ja wohl nicht!

 

Auch ich habe nach Flügen über Zeitzonen das Problem, dass zwar das Smartphone (mit der FitBit App) nach der Landung und dem Wechsel vom Flug- in den Normalmodus sofort die aktuelle Zeit im Zielland anzeigt, nicht aber mein FitBit Charge 2. Auch nicht nachdem ich über's Smartphone eine Synchronisiereung initiiere! Die Charge 2 synchronisiert die angezeigte Zeit erst nach Stunden (über Nacht)!

Dabei bräuchte man nach einer Landung dringend die aktuelle Zeit auch der Charge 2 - ich muss zum Zug, hab einen Termin oder muss zu einer bestimmten Zeit an einem Treffpunkt sein ..... Da muss ich wohl, zumindest an Reisetagen, wieder auf meine gute alte Armbanduhr zurückgreifen - die stelle ich bei der Landung manuell auf die aktuelle Zeit im Zielland ein und habe sofort einen verlässlichen Zeitanzeiger ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es so, dass die Charge 2 die richtige Uhrzeit anzeigt,  die Statistiken in der App aber immer noch die Sommerzeit anzeigen. Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage  bis das passt und die "doppelte Stunde" nachts wird nicht berücksichtigt. 

Gibt es hierfür eine Lösung?

Dankeschön!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Bei meinem Flex2 ändert sich ständig die Uhrzeit automatisch nach der Synchronisation auf Los Angeles Zeit!

Ich habe die beschriebenen Schritte gemacht um diesen Fehler zu korrigieren aber es passiert nix. Jedes Mal wieder Los Angeles Zeit 🤷🏻‍:weiblich:
Hat denn noch jemand einen Rat für mich? 
Danke und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos