abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Bluetoothverbindung zum iPhone - Versa 3

GELÖST

Hallo zusammen, 

Der neue nochmal... 😅

Folgender Sachverhalt. 

Meine Frau nutzt die Versa 3 zusammen mit einem iPhone xr (alles auf dem aktuellsten Softwarestand)

Wenn Sie das Handy im Wohnzimmer liegen lässt und den Raum verlässt, verliert die Uhr logischerweise die Btuetoothverbindung.

Wenn sie zurückkommt verbindet sich die uhr allerdings nicht wieder von alleine. Ist das nur durch das Öffnen der App möglich oder dauert es einfach eine Weile... Bin leider überfragt da ich ein Androidgerät habe und ich ich auch nur Workarounds für Android gefunden habe 😩

Bitte um Hilfe! 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke vielmals für deine Hilfe. @Tobi0983 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Verstanden. Hoffentlich geht es besser mit einem Android Gerät. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Guten Abend @Tobi0983,

Das sollte unter nachfolgenden Voraussetzungen automatisch erfolgen:

• Fitbit App nie komplett schliesen, sondern einfach im Hintergrund laufen lassen
  • Die Hintergrundaktualisierung in den iOS Einstellungen für die Fitbit App aktivieren. 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Ich auch würde die Hintergrundaktualisierung für die Fitbit App verwenden.

@Tobi0983 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Fitbit App und deren Verbindung mit der Versa 3 deiner Frau. Vergewissere dich bitte, dass die Hintergrundaktualisierung füri die Fitbit App aktiviert ist. Hier findest du Anleitungen dafür. Scrolle hinunter und suche nach "Hintergrundaktualisierung verwenden". Das erlaubt der Fitbit App im Hintergrund zu laufen, ohne dass es automatisch beendet wird. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @RodrigoMFitbit

Erstmal ein gutes neues Jahr! 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Mit diesen Hinweisen habe ich gerechnet 😅 die habe ich schon gelesen.

Funktioniert leider nicht 😭 die App ist immer offen und die Hindergrundaktualisierung auch an dennoch aktualisiert die Verbindung nicht! 

Lustigerweise hat sie das gleiche Problem auch mit Spotify im Auto... Kann das ein Appleproblem sein oder gibt es da noch eine übergeordnete Einstellung? 

Akzeptierte Lösung

@Tobi0983 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich nutze leider kein iOS Gerät. Deswegen habe ich keine Erfahrung damit. Es kann sein, dass es in Verbindung mit Apple ist. Ich rate euch die Versa 3 als ein neues Gerät wieder einzurichten. Dadurch wird die Bluetooth Verbindung wieder aufgebaut. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit

Vielen Dank für deine Hilfe.

Da das gleiche Problem zwischen Auto und Spotify scheint es echt eine Appleangelegenheit sein 😩

Aber dann kann man eh nichts machen 😩

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tobi0983

Vermutlich müsste man mal tiefer in die iOS Einstellungen einsteigen. Klingt für mich so, als ob ein Batterieschoner die Apps wie Spotify und Fitbit trotzdem deaktiviert / verhindert, dass sie sich selbst starten dürfen.

Bei Android nennt sich das unter anderem Akkuoptimierung, wo man Apps von so einem Prozess ausschließen kann. Keine Ahnung, ob Apple das überhaupt dem User überlässt...

Zusätzlich gibt es die Option Auto-Start und die Energiesparoptionen.

Bei iOS sind mir (als Android Nutzer) bisher jedoch nur die Hintergrundaktualisierung und das geöffnet halten als Maßnahmen bekannt. 

@Tobi0983

Vielleicht arbeitest du mal diese Einstellungen durch, da sind einige vergleichbare Tipps wie oben genannt zu finden, nur spezielle für die Apple Welt:

https://www.ifon.ca/how-to-keep-fitbit-app-running-in-the-background-iphone.html

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke dir.

Aufgrund der Tatsache, dass ich selbst nur Android nutze bin ich da überfragt... Sämtliche Standardhinweise haben wir eingestellt. Ohne Erfolg!

Sie möchte aber eh auf Android umsteigen und aktuell kann ich das mehr verstehen denn je 😅

Akzeptierte Lösung

Das klingt nach einem sinnvollen Plan! 👍😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke vielmals für deine Hilfe. @Tobi0983 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Verstanden. Hoffentlich geht es besser mit einem Android Gerät. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos