abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cardio Belastung

GELÖST

Guten Morgen, heute habe ich Mal eine Verständnis Frage zu der Cardio Belastung. 

Ich war auf einem Städtetrip und habe an diesem Tag 20.000 Schritte, 13km, diverse Höhenunterschiede und einen Haufen Treppen hinter mich gebracht. An diesem Tag war meine cardio Belastung bei sage und schreibe 5 ! 

Zwei Tage später gehe ich einkaufen, einfacher Weg 5 min ohne irgendwelche Schikanen, der Einkauf war auch nicht schwer! Den Rest des Tages habe ich auf der Couch verbracht. Resultat des Tages war:  6500 Schritte, 4km und eine Cardio Belastung von 33 🤷. 

Wie kann denn ein Tag auf der Couch anstrengend sein, als 13 km Fußmarsch? Vielleicht vertseh ich das auch alles komplett falsch und mich kann hier Mal jemand aufklären. 

Vielen Dank schon Mal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @tammy80 

Schau Dir mal unter den Gesundheitsdaten den 90 Tage Trend an. Wenn da die RHF über einige Tage hoch und im gleichen Zeitraum die HFV runter geht, dann ist das ein Zeichen das man nicht ganz fit ist. Ich konnte bei mir auch schon beobachten, wenn man mit Erkältung im Bett liegt, dass dann der Puls und dadurch auch der Kalorienverbrauch höher ist. Auch wenn man da Treppen steigt geht der Puls weit höher als sonst.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @tammy80 

Schau Dir mal unter den Gesundheitsdaten den 90 Tage Trend an. Wenn da die RHF über einige Tage hoch und im gleichen Zeitraum die HFV runter geht, dann ist das ein Zeichen das man nicht ganz fit ist. Ich konnte bei mir auch schon beobachten, wenn man mit Erkältung im Bett liegt, dass dann der Puls und dadurch auch der Kalorienverbrauch höher ist. Auch wenn man da Treppen steigt geht der Puls weit höher als sonst.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos