abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagensprung

GELÖST

Hallo,

gestern hatte ich plötzlich 70 Etagen (130 → 200) mehr auf der Versa 4. Kann man den Etagenwert löschen oder korrigieren? In der App habe ich nichts gefunden. Es ist sehr ärgerlich, weil ich sofort drei weitere Abzeichen bekommen habe, die ich mir überhaupt nicht verdient habe.

Generell habe ich das Gefühl, dass das Etagen-Feature nicht so genau arbeitet, wie noch in der Fitbit 2. Die Fitbit 2 ließ sich nicht austricksen. Rolltreppen wurden ignoriert, außer man lief sie nach oben. Die Fitbit 4 zählt munter die Etagen. 😞

Nur eine von vielen Verschlimmbesserungen. 😞

Viele Grüße
Kay

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Guckuck , vielen Dank für deine Antwort.  Es freut mich, dass die Etagen gelöscht werden konnten. 

Ich habe Support informiert .Sie werden dir gerne weiter mit den Abzeichnen per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Ihnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@Guckuck , vielen Dank für deine Nachricht. 

Zurzeit, kann man die Etagen in der App löschen. 
In der App tippe auf die Einstellungen (oben rechts) > Kontoeinstellungen > Daten löschen >Etagen. 

Gibt die Datum ein, wo du die Etagen löschen willst. 

Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. 
Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.

Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. 
Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Info hatte ich auch im englischen Forum gefunden. Nach dem Löschen der Etagen bleiben die Badges aber erhalten. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Guckuck , vielen Dank für deine Antwort.  Es freut mich, dass die Etagen gelöscht werden konnten. 

Ich habe Support informiert .Sie werden dir gerne weiter mit den Abzeichnen per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Ihnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung