am
04-06-2023
08:11
- zuletzt bearbeitet am
04-06-2023
19:05
von
RodrigoMFitbit
am
04-06-2023
08:11
- zuletzt bearbeitet am
04-06-2023
19:05
von
RodrigoMFitbit
Hallo liebe Community,
Ich habe die versa 4 seit 2 Wochen und hab schon ein paar kleinere Probleme gehabt die ich lösen konnte. Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Problem dass ich merke, wenn ich die App öffne, dass die App mehr Schritte drin hat als die Uhr! Das kann doch eigentlich gar nicht sein, die Uhr misst doch die Schritte.
Dann synchronisiert die Uhr und passt die Schritte auf die höhere Zahl in der App an.
Manchmal ist da auch so ein kleiner Strich auf der Uhr unter den Schritten zu sehen, der nach der synchro weg ist....
Es handelt sich nur um ein paar Schritte, manchmal bis zu 300, manchmal nur 20.
Hat das Problem noch jemand?
Außerdem hab ich gelesen dass die versa 4 die Hauttemperatur misst.... meine wohl nicht 😉 kann man das anschalten?
Vielen Dank!
LG
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-07-2023 21:55
@Megeira Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung.
Verstanden. Protokollierst du Aktivitäten über die Fitbit App? Wenn man manuell Aktivitäten manuell über die App aufzeichnet, werden diese auch Schritte mitrechnen. Es kann auch sein, dass dein Fitbit Konto mit einer anderen App verbunden ist und diese Daten auf dein Konto überträgt. So kannst du sehen, ob eine App mit deinem Fitbit Konto verbunden ist: Wie verwalte ich Apps, die mit meinem Fitbit-Konto verbunden sind?.
Bezüglich der Hauttemperatur, kann die Aufzeichnung durch starke Schwankungen der Umgebungstemperatur beeinträchtigt werden. Wenn die Fitbit-App mindestens 3 Nächte lang Daten zu deiner Hauttemperatur hat, ermittelt sie deinen persönlichen Temperatur-Normbereich. Es kann sein, dass die Versa 4 die Hauttemperatur nicht jeden Tag messen konnte. Ich rate dir die Tipps zu beachten und überprüfe die Gesundheitsmetriken in den nächsten Tagen.
am 04-06-2023 19:23
am 04-06-2023 19:23
@Megeira Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Anzahl der Schritte auf der Fitbit App und der Messung deiner Hauttemperatur während der Nacht.
Danke für die Erklärung. Es kann sein, dass MobileTrack eingerichtet ist. Diese Funktion erlaubt dein Handy anhand deiner Bewegungen auch Schritte zu erfassen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Falls Mobile Track angezeigt wird, tippe darauf und entferne dieses Gerät von deinem Konto. Überprüfe dann das Verhalten der Schritzählung.
Bezüglich der Hauttemperatur rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?. Hier findest du Tipps dafür.
am 04-06-2023 20:09
am 04-06-2023 20:09
Vielen Dank für die Antwort! Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Mobile Track ist nicht aktiviert und wird mir nicht angezeigt. Das Problem muss also woanders her kommen.
Die Themen zu Gesundheitsmetriken habe ich bereits gelesen, allerdings habe ich alles befolgt: Gerät im Bett getragen, mehr als 3 Std geschlafen, Armband eng genug, mehr als 3 Nächte am Stück getragen etc. Der Schlaf wird auch erfasst, nur die Temperatur nicht.
Im Grunde jetzt keine sehr wichtige Funktion aber es sollte ja schon zumindest funktionieren.
@Megeira Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung.
Verstanden. Protokollierst du Aktivitäten über die Fitbit App? Wenn man manuell Aktivitäten manuell über die App aufzeichnet, werden diese auch Schritte mitrechnen. Es kann auch sein, dass dein Fitbit Konto mit einer anderen App verbunden ist und diese Daten auf dein Konto überträgt. So kannst du sehen, ob eine App mit deinem Fitbit Konto verbunden ist: Wie verwalte ich Apps, die mit meinem Fitbit-Konto verbunden sind?.
Bezüglich der Hauttemperatur, kann die Aufzeichnung durch starke Schwankungen der Umgebungstemperatur beeinträchtigt werden. Wenn die Fitbit-App mindestens 3 Nächte lang Daten zu deiner Hauttemperatur hat, ermittelt sie deinen persönlichen Temperatur-Normbereich. Es kann sein, dass die Versa 4 die Hauttemperatur nicht jeden Tag messen konnte. Ich rate dir die Tipps zu beachten und überprüfe die Gesundheitsmetriken in den nächsten Tagen.