03-25-2023 11:03 - bearbeitet 03-25-2023 11:06
03-25-2023 11:03 - bearbeitet 03-25-2023 11:06
Hallo,
seit einiger Zeit zeichnet die Versa 4 GPS-Tracks nicht mehr sehr genau auf (sh. Abweichung Foto - richtige Strecke in grün). Das war vorher - vor 2-3 Monaten noch nicht so. Meine Frau hat die gleiche Uhr, da sind die Abweichungen nicht ganz so gravierend...
Hinzu kommt, dass bei starten eines Trainings das GPS-Symbol weiß ist (also Verbindung da) aber direkt darauf abbricht (Symbol rot). Erst nach ein paar hundert Metern hat GPS dann wieder Verbindung. Jemand eine Idee, was man da machen kann?
Gruß
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-26-2023 23:44
@Hajorenner , schön dich in der Community wieder zu sehen. Vielen Dank für das mitgeteilten Bild.
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier schon versucht?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@Hajorenner , schön dich in der Community wieder zu sehen. Vielen Dank für das mitgeteilten Bild.
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier schon versucht?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-29-2023 14:02
am 03-29-2023 14:02
Hallo @JuanFitbit ich habe heute mal bewusst vor der Aktivität Uhr und App synchronisiert. Die Uhr hat alles aufgezeichnet und es war kein Abbruch und keine großen Ausreißer im Track festzustellen. Ist natürlich trotzdem blöde, wenn man eine Uhr mit GPS hat, aber immer noch zum Teil auf die App angewiesen ist, damit es einwandfrei funktioniert...
am 04-01-2023 21:48
am 04-01-2023 21:48
@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle, wie im o.g. Artikel in den Fehlerbehebungsschritte erklärt wird.
Versuch bitte Folgendes. Synchronisiere die Versa 4 mit deinem Smartphone bevor du das Trainings startest, um die Zeit zu verkürzen, die die integrierten GPS-Sensoren benötigen, um sich mit den GPS-Satelliten zu verbinden. Starte dann die Aktivität auf der Versa 4. Um sicherzustellen, dass die GPS-Verbindung stabil ist, kannst du bis zu 30 Sekunden warten, nachdem du „Verbunden“ auf dem Bildschirm deines Geräts gesehen hast, bevor du auf das Wiedergabesymbol tippst und dich in Bewegung setzt. Nimm dein Smartphone nicht mit. Überprüfe dann, ob die GPS Aufzeichnung immer noch unterbrochen wird.
am
04-06-2023
18:25
- zuletzt bearbeitet am
04-18-2023
21:21
von
RodrigoMFitbit
am
04-06-2023
18:25
- zuletzt bearbeitet am
04-18-2023
21:21
von
RodrigoMFitbit
@RodrigoMFitbit alles gemacht, der Fehler tritt immer noch auf. Auf Anraten des Supports habe ich die Uhr mal wieder zurückgesetzt. Gleiches Problem... Bei der Uhr meiner Frau tritt das Problem nicht auf. Ich habe dem Support gesagt, dass ich einen Austausch wünsche.
Anbei ein Foto mit beiden Uhren und dem jeweiligen Status...
Inzwischen wurde die Uhr getauscht. GPS habe ich noch nicht getestet. Ich wollte sie erstmal fertig einrichten. Und wo hängt es? Ja klar, mal wieder an Google Wallet. Ich komme nicht mal zur Eingabe einer Kreditkarte, die Einrichtung wird direkt mit "Ein Fehler ist aufgetreten - Beim Herstellen der Verbindung mit Versa 4 ist ein Fehler aufgetreten...". Normaler Support ist natürlich total überfordert und hat einen Fall aufgemacht. Dort die erste Frage: Haben Sie die Uhr wie in Artikel xY beschrieben neu gestartet..." Ja, habe ich... Neu eingerichtet bei Erhalt, auf Empfehlung des Supports (mein Chef sagt, das müssen sie machen!) wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Smartphone neu gestartet, Uhr neu gestartet. App runtergeschmissen und neu installiert. Der Fehler geht nicht weg. Nie habe ich mehr bereut, eine bestimmte Marke gekauft zu haben!
am 04-18-2023 21:26
am 04-18-2023 21:26
@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung.
Hoffentlich funktioniert GPS mit dem neuen Gerät. Bezüglich Google Wallet, muss es um den generellen Fehler handeln. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir weiterhelfen.