abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet Versa 4

Hallo,

da ich keine Fitbit mehr habe (meine Frau jedoch schon), interessiert mich, ob das Problem mit Google Wallet inzwischen behoben wurde? Bei meiner Frau läuft noch Fitbit-Pay ohne Probleme (sie hat nie auf Wallet umgeschaltet...). Sie hat jetzt Angst, dass sie mit dem Update auf Wallet migrieren muss und dann nichts mehr läuft...
Hat jemand den neuesten Kenntnisstand? Vielen Dank 🙂

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Hajorenner 

Ich schätze es kommt sehr auf den Anbieter der Kreditkarte an. Ich habe auf einer Fitbit schon mal erfolgreich eine Karte von Revolut zum Google Wallet hinzugefügt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 eigentlich sollten alle Karten akzeptiert werden, die bei Fitbit als kompatibel aufgeführt sind... Ich hatte ja bis zum Tausch meiner Uhr erfolgreich die Klarna-Card laufen. Nachdem ich dann die Uhr wegen GPS-Problemen getauscht bekam, funktionierte bei mir und bei vielen anderen ja nix mehr bzgl. Wallet. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem inzwischen behoben wurde oder spätestens durch das neue Update behoben worden ist. Offensichtlich nicht? Bin ich froh, dass ich meine Uhr zurückgegeben habe... 
Das Problem war ja, sobald man von Fitbit-Pay zu Wallet gewechselt hat, war ja keine Rückkehr mehr möglich. Mein Frau hat eben Angst, dass das Update automatisch einen Wechsel einleitet und die Bezahlfunktion dann nicht mehr funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hajorenner 

Die Auswahlmöglichkeit hab ich nie gesehen. Bei Sense 2 war da nur Google Wallet und bei einer Versa 3 nur Fitbit Pay. Aber wenigstens hat es in beiden Fällen funktioniert.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Eine Auswahlmöglichkeit gibt es auch nicht. Grundeinstellung als die Uhr erschien war Fitbit-Pay. Sie wurde ja bereits im Oktober 2022 mit der Funktion Wallet beworben, hatte sie aber noch gar nicht. Die Funktion kam ja - fehlerhaft - erst im Dezember 2022. Da ich mit Wallet arbeiten wollte, habe ich die Umstellung vorgenommen, meine Frau nicht 😉 Deshalb hat sie noch ein funktionierendes Fitbit-Pay auf der Versa 4.

Kann keiner bestätigen, dass Wallet fehlerfrei inzwischen läuft? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hajorenner 

Ich kann soweit nur sagen, dass auf der Sense 2 das Google Wallet mit einer Karte von Revolut funktioniert. Ob inzwischen auch Karten von Banken, mit denen es ein Problem gab, auch funktionieren, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Bei mir funktionierte Wallet ja auch mit einer "funktionierenden" Karte auf einmal nicht mehr. Die Klarna-Card hatte einige Monate funktioniert. Beim Austausch der Uhr konnte ich ja überhaupt keine Karte mehr hinzufügen... Problem lt. Hotline bekannt, wann es behoben wird, konnte sie natürlich nicht sagen. Könnte dauern...
Ich hätte meine Frau auch überreden sollen, ihre Fitbit zurückzugeben 😞 Aber egal, solange sie das Update nicht macht, läuft Fitbit-Pay ja...
Aber danke für deine Antworten!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hajorenner 

Ich seh auch keinen Grund von einem funktionierend eingerichtetem Fitbit Pay auf Google Wallet zu wechseln. Das Wallet bringt ja nur den theoretischen Mehrwert, dass es mit mehr Anbietern funktionieren "sollte".

Never touch a running system! 😉

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit sind die Probleme mit Google Wallet durch das Update behoben oder immer noch vorhanden?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Guten Tag! Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet. 

Es gibt keine Spezifikationen, dass der generelle Fehler durch das Firmware Update behoben wurde. Dieser betrifft manche Users und der Grund dafür ist mir nicht bekannt. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung