abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Update Versa4 keine Verbindung mehr

Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen ein Update gemacht. Seitdem habe ich permanent ein kleines durchgestrichenes Handy auf meinem Uhr Display. Wenn ich in der App schaue besteht keine Verbindung zur Uhr und es synchronisiert sich sehr unregelmäßig. Ich habe schon mehrfach die Uhr neugestartet und über die App getrennt und neu hinzugefügt. Auch im Handy habe ich die Einstellungen und Berechtigungen überprüft, da passt alles. Das Problem besteht leider weiterhin. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Nacktschnecke00 , herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deine Informationen.

Ich nehme an, dass du die App Aktualisierung meinst, richtig? Oder des Firmwares der Versa 4?

Wir werden in den nächsten Tage die App Aktualisierung (4.45) freischalten. 
Vergewissere dich, diese zu installieren. Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Lösungsvorschläge.

Leider besteht das Problem weiterhin. Ich war geduldig und habe jede Möglichkeit überprüft und ausprobiert. Jegliche Software aktualisiert, auch die App ist auf dem neuesten Stand. Ich habe die Uhr auch auf Werkseinstellung zurück versetzt und trotzdem funktioniert es weiterhin nicht. Ich sprach vom Firmware- Update. Seitdem besteht dieses Problem.

Scheinbar löst sich die Bluetooth Verbindung sobald die Uhr nicht direkt in der Nähe des Handys ist. Und ich muss das jedesmal neu über die App verbinden und synchronisieren. Ich habe mehrfach alle Berechtigungen überprüft, da passt aber alles. Ich bin verzweifelt 😟

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nacktschnecke00 , vielen Dank für deine weitere Bemühungen. 

Welches Handy nutzt du, und wie lautet das Betriebssystem dieses? (z.B. Pixel Phone 7 Android 15, Iphone 14 iOS 18.2, usw) 

Mittlerweile, am Handy gehe auf die Einstellungen > Apps >  Fitbit App und verifiziere dass die App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 
Wenn die Einstellung nicht da ist, suche bei der Akkuverbrauch Option der App. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 4 herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich nutze ein Samsung S 24 Ultra mit Android 15.

Ich habe die Schritte alle befolgt und es funktioniert weiterhin nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos