abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesindex fehlerhaft

Seit vorgestern spinnt mein tagesindex rum. Es steht da das ich mehr Schlaf brauche und habe eine Punktzahl von 4, heute 3. Solle doch bis zu 8-9 h schlafen. Gestern habe ich laut schlafprofil 8h geschlafen mit einer Punktzahl von 84 und heute über 9h... Dennoch verändert sich der tagesindex nichts.. 😅 Was stimmt da nicht? Habe schon die Fitbit neu gestartet, Cache gelöscht und deinstalliert. Siehe Bild unten. 

Screenshot_20230403_070842_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Screenshot_20230403_064051_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Tagesindex , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild.

Der Schlafindex wird nicht nur mit der Länge deines Schlafes

Deine gesamte nächtliche Schlafpunktzahl basiert auf deiner Herzfrequenz, der Zeit, die du wach oder unruhig warst, und auf deinen Schlafphasen.

Deine Gesamtpunktzahl ist eine Summe deiner individuellen Punkte für Schlafdauer, Schlafqualität und Wiederherstellung mit einer Gesamtpunktzahl von bis zu 100. Die meisten Personen erzielen eine Punktzahl zwischen 72 und 83

Weitere Infos und wie du es verbessern kannst findest du hier:

.

Was ist der Schlaf-Score in der Fitbit-App?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt hab ich ausversehen auf Lösung akzeptieren geklickt. Dabei stimmt das nicht!

Ich rede von meinem Tagesindex!!! 

Der Wert ist andauernd einstellig! Dieser Index hängt vom schlaf mit ab und da meckert er rum obwohl ich 8-9h schlafe täglich und ein guten schlafprofil habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tagesindex , vielen Dank für deine Antwort. 

Die Markierung der Lösung wurde entfernt, dafür brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Bitte entschuldige den Missverständnis. Du meintest den Tagesform-Index.

Dieser hängt von deinen Aktivitäts-, Schlafqualitäts- und Herzfrequenz­variabilitätswerten der letzten Tage ab.

Bei einem hohen Index bist du bereit für intensiveres Training. Ein niedriger Index dagegen bedeutet, dass dein Körper erschöpft ist – aufgrund von hartem Training, zu wenig Schlaf, zu viel Stress, sonstiger körperlicher Belastung oder einer Kombination dieser Faktoren. 

Auch wenn man viel geschlafen hat, bedeutet es nicht, dass der Schlaf gut war. 

Wie sieht es bei der Erholungsphase aus? Und bei der Herzfrequenzvariabilität?

Mehr darüber kannst hier erfahren: OffenHow is my daily readiness score related to my stress management and sleep scores? (Zurzeit nur auf English )

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist es ja bei der Erholungsphase (Aktivität) und Herzvariabilität hatte sich nichts doll verändert.. Sonst wären ja alle weit unten aber nur beim schlaf hat die Fitbit gemeckert obwohl ich gut geschlafen hatte. Ich gebe zu das ich in letzter zeit sehr viel stress habe und auchh Schlafprobleme habe aber an den tagen ging es.

Screenshot_20230405_065809_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tagesindex , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild. 

Also die gemeinte Erholungsphase, wäre die vom Schlaf.  Es kann sein, dass du 8-9 Stunden geschlafen hast, aber wenn die Erholungsphase nicht genügend wird,deshalb dir die Schlafstatistiken als ungenügend erscheinen.  Dies ist der unterschied zwischen lange schlafen (Länge) und gut schlafen (Qualität).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Darf ich mich hier dem Problem anschließen? 

Bei mir stimmen alle Daten und von heute auf morgen ist der Tagesformindex auf 27 und dann sogar auf 10 abgestürzt. Ohne das irgendwelche Werte schlechter geworden sind, so dass dies gerechtfertigt wäre.

Wie kann ich das Problem beheben?

LG Anke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos