abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 4 - Fehlermeldung am Display

Hallo zusammen,

der neueste Bug meiner versa 4 ist, dass sie auf dem Display u.g. Grafik zeigt. Eine Synchronisation ist in diesem Zustand nicht möglich.

Meist blinkt die versa 4 und entkoppelt sich hie und da. Gestern hatte ich Glück und konnte eine längere Wanderung aufzeichnen, ohne dass die versa 4 ausgestiegen ist. Dafür hat sie dann später o.g. Displayanzeige mit keiner Möglichkeit zum Eingreifen gehabt.

Ich beschäftige mich nun seit 1 1/2 Wochen mit den Macken der versa 4 - hatte Kontakt mit dem Support - habe die Uhr zurückgesetzt - aber viel bringt das alles nichts. Ich denke, das Teil hat sich irgendwie aufgehängt und ist auf Dauer unbrauchbar. Diese Vielfalt an Funktionsfehlern kannst du dir nicht ausdenken.

vielleicht ist jemand hier, der mit ähnlichen Problemen geschlagen ist. 

Danke für eine entsprechende Rückmeldung.IMG_2352.jpeg

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@da_boar , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild. 

Nur zur Bestätigung: wurde dir in der App angezeigt dass es eine Aktualisierung der Versa 4 verfügbar ist? Wenn so hast du angetippt um diese zu installieren?

Es scheint, dass die Aktualisierung nicht richtig installiert wurde. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig: 

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa 4 als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wissentlich habe ich keine Aktualisierung gestartet. Aber das wundert mich nicht, da die Uhr seit Tagen macht, was sie will. Ich habe da keinen Einfluss drauf.

Neu-Verbindung: ich habe es, wie beschrieben gemacht. aber die versa4 hat keine Lust mehr, sich zu verbinden.

Ich lasse sie jetzt den Akku bis auf Null runterfahren und habe die Hoffnung, dass der leere Akku dafür sorgt, dass die Uhr den Fehler vergisst.

Wenn das auch nicht hilft, müsste die versa 4 nach nur 1 1/2 Jahren ausgetauscht werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@da_boar , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Du hast auf deinem ursprünglichen Post geschrieben, dass Support dir empfohlen hat, die Versa 4 zurückzusetzen. 
Könntest du mir beschreiben die Schritte die dir empfohlen wurden, so dass ich dir diese nicht erneut machen lasse, wenn diese nicht notwendig wären?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das alte Ticket hatte die Fallnummer 6-7**********

ich habe sie nicht erwähnt, weil sich der Fehler / das Problem als etwas Neues / Anderes darstellte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@da_boar , vielen Dank für die Informationen des Falles .

Da bei diesem Fall über etwas anderes geredet wurde, empfehle ich dir einen neuen Fall zu öffnen (Support erneut durch das Formular zu kontaktieren). 
Damit unser Team spezifisch diesen Problem eingehen und keinen Missverständnisse gibt. 

Wenn möglich schicke unser Team das Bild der Fehlermeldung, so dass es für Ihnen klarer wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos