am
04-02-2026
12:48
- zuletzt bearbeitet am
04-02-2026
17:54
von
HorareyFitbit
am
04-02-2026
12:48
- zuletzt bearbeitet am
04-02-2026
17:54
von
HorareyFitbit
Ich bin sowas von enttäuscht von der Versa 4:
Habe seit 2022 Versa 2 und bin jetzt auf Versa 4 umgestiegen.
Probleme:
1. Transkriptionsprobleme bei Versa 2 und 4. Die sind angeblich beim Hersteller längst bekannt und immer noch nicht behoben. Habe wirklich alles probiert: aktualisiert, deinstalliert, neu installiert.....
2. Die Uhr beendet während des Trainings ohne Aufforderung selbständig das Training. Ich möchte mich ausschließlich auf mein Training konzentrieren und nicht ständig auf die Uhr starren müssen, weil ich befürchten muß, das die Uhr mich "rausschmeißt"...
3. Vibration ist viel zu schwach. Bekomme während des Trainings keine ausreichenden Impulse.
4. Einstellungen ändern ist eine Herausforderung. Unübersichtlich und kompliziert!
Alles in allem ein Fehlkauf! Ich habe die Uhr vor 3 Wochen für viel Geld angeschafft, habe auf tolle Neuerungen von Versa 2 auf 4 gehofft und bin bitter enttäuscht worden! Ich überlege jetzt, mir eine andere Uhr zuzulegen. Ich kann die Fitbituhr nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge seitens der Entwickler? So werdet ihr Kunden verlieren. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat.....
Moderator Edit: Clarified subject
Akzeptierte Lösungam 04-02-2026 21:27
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 04-02-2026 21:27
Hallo @Berni58, herzlich willkommen bei der Community!
Danke für die Beschreibung deiner Situation und für den Einkauf unserer Produkte. Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, um dich zu unterstützen.
Bezüglich der ersten Situation, die du genannt hast, lass mich dir sagen, dass unser Team sich der Situation bewusst ist. Sie untersuchen es gerade und werden an einer Lösung dafür arbeiten. Hoffentlich wird es bald behoben. Wir werden dir hier gerne informieren, sobald wir Weiteres erfahren.
Für das zweite Thema folge bitte den vorliegenden Schritten, die hilfreich für dich sein können.
Öffne die Training-App.
Tippe auf die Option Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Spinning oder Gehen.
Wische nach oben und aktiviere Autom. Start. Wenn deine Uhr das nächste Mal diese Trainingsart erkennt, öffnet sich die Training-App automatisch. Um auch das Ende deines Trainings automatisch zu erkennen, kannst du zusätzlich Autom. Stopp aktivieren.
Und für die Vibration geh zu Einstellungen. Für das schieb bitte den Bildschirm nach unten und dann pass die Vibrationsstärke deiner Uhr an.