abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sensor der Versa leuchtet rot

Hallo. Seit heute leuchtet der sensor meiner versa rot statt grün.. u d das ständig. Also auch wenn ich die versa neu starte.. während dem Startvorgang leuchtets auch rot. Also eigentlich immer. Und puls wird KEINER gemessen! Hat jemand hier nen tip?

2018-08-08 16.26.50.jpg

 

danke. lg

 

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hallo @dlehner, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für das Foto und den Neustart, den du schon ausprobiert hast. Als letzter Schritt, bitte ich dir deine Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzen:

 

- Im App Menü der Versa tippe auf Einstellungen.

- Suche die Option "Funktionen" und wähle sie aus.

- Zuletzt suche die vorletzte Option "Rücksetzen auf Werkseinstellung" und tippe dort.

 

Danach sollst du deine Versa mit deinem Konto erneut verbinden: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit, was ist die rote LED? Ist die da um die O2-Sättigungsmessung zu ermöglichen und die Grüne ist ausgefallen? Oder wofür ist eine rote LED in die Versa eingebaut?

 

Danke für deine Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@derName schön von dir noch einmal zu hören. Das ist eine gute Frage. Der optische Herzfrequenz-Tracker wird während der Schlafaufzeichnung rot und wechselt kurz, nachdem du wach bist, auf grün.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbithab die versa zurück gesetzt und neu installiert . Der sensor leuchtet zwar jetzt grün (ständig) , aber sie misst keinen puls. egal was ich mach. Ist der pulssensor kaputt? 🤔🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dlehner vielen Dank für die Antwort. Bitte beantworte diese Fragen, damit ich weiteruntersuchen kann:

 

- Was wird auf der Uhr, bei der Pulsmessung angezeigt? Zwei Streiche?

- Ist die Pulsmessung auf der Uhr eingeschaltet?

- Hast du schon überprüft, ob eine Herzfrequenz Grafik im Web Dashboard angezeigt wird?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitauf der Uhr werden 2 Striche bei der pulsmessung angezeigt, die pulsmessung ist eingeschaltet und im dashboard wird bei der herzfrequenz nichts angezeigt. 😑

glg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dlehner vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir bei dieser Situation weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit OK danke. Ich vermute mal der sensor ist kaputt. Warte mal auf Nachricht vom Support.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte @dlehner! Lass mich wissen, was Support dir mitteilt. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dlehner;@LuciaFitbit

Hallo zusammen

Habt ihr schon etwas vom Support erfahren. Habe genau das selbe Problem, ausser dass bei meiner Versa der Sensor auch nach dem Zurücksetzen, neu installiert inkl. Update immer  noch ständig rot leuchtet.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

der Support hat sich per mail bei mir gemeldet, und um Kaufdatum etc. gebeten.

Der Sensor leuchtet jetzt zwar grün, aber es wird trotzdem kein Puls gemessen - und es gibt auch Probleme beim Laden der Versa.. 

Schätz mal ich muss die Versa einschicken.

liebe grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Claudia1982, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Ich bitte dir noch, dass du die Herzfrequenzmessung ausschaltest und die Versa auf Werkseinstellung zurücksetzt.  

 

@dlehner danke für das Update. Lass mich wissen, was dir Support mitteilt. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Habe die Herzfrequenzmessung ausgeschalet und wieder eingeschaltet. Die Versa bereits mehrmals auf die Werkseinsellungen zurückgesetzt. Mehrmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Manchmal zählt sie nicht mal die Schritte. Dafür habe hatte ich heute beim Aufstehen bereits 12‘500 Schritte auf der Anzeige. Seit dem 21. August wird die Herzfequenz nicht mehr gemessen. Die Schlafanalyse funkioniert auch nicht immer. Ich bin Ratlos.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Edit:

 

@LuciaFitbit

War heute beim Händler. Der Händler hat mit heute gleich ein neues Gerät mitgegeben. Jetzt bin ich gespannt.🤓

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Claudia1982 vielen Dank für deine Mühe, um alle diese Fehlerbehebungsschritte durchzuführen. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. Lass mich wissen, wie es mit der neuen Versa weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein ähnliches Problem mit dem Sensor meiner Fitbit Versa.

Es leuchtet lediglich ein Streifen rot und gar nicht mehr grün.

Auf Werkseinstellungen habe ich die Uhr bereits gestern Abend zurück gesetzt.

Da hat der Sensor kurz mal grün aufgeleuchtet aber dann wieder rot.

Im Dashboard wird leider auch kein Puls angezeigt.

LG Natalie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit wurde ausgetauscht. Schauen wir.. hoffentlich bleibt die jetzt funktionstüchtig 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NatalieJ1983, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Ich empfehle dir, deine Situation weiter mit Support zu handeln. 

 

@dlehner vielen Dank für das Update!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lösche ich das rote Licht bei fitbit versa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ja.sutter, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Es ist normal, dass die rote Licht beim Schlafen oder kurz nach dem Aufwachen leuchtet. Sollte diese immer eingeschaltet sein, kannst du ausprobieren, deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos