abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme (beim tracking)

GELÖST

So, ich hab jetzt mal das Tracking bei der Wanderung getestet, da ich mit der Versa und meinem Huawei Mate 9 ja zu jenen gehöre, die Verbindungsprobleme haben! Dazu bin ich die gleiche Strecke 3 mal gegangen.

1. Runde: Über die Versa die Wanderung getrackt, mit eingeschalteter GPS-Verbindung: 6,22km wurden aufgezeichnet, Strecke auf der Karte stimmt! Smiley (traurig)

2. Runde: Über die Versa die Wanderung getrackt, ohne eingeschalteter GPS-Verbindung: 6,47km wurden errechnet (aus Schrittlänge). Smiley (gleichgültig)

3. Runde: Über die Fitbit App die Wanderung direkt getrackt: 7,69km wurden aufgezeichnet, die Strecke auf der Karte stimmt (ident mit 1.)! Die Google Zeitachse zeigt mir ein ähnliches Ergebnis. Smiley (fröhlich)

Dass das Tracken ohne GPS ungenau ist, ist schon klar! Aber wenn trotz Verbindungsproblemen die Strecke richtig auf der Karte ist, warum wird dann diese nicht für die Berechnung verwendet? Ich bin sonst sehr zufrieden mit Fitbit, aber das entspricht nicht der Qualität die ich von Fitbit erwarte (und ich hatte zuvor den One und dann die Charge 2)!

Wer hat ähnliche Erfahrungen beim Tracken?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hab das nun nach dem Firmware Update der Versa auf 32.33.1.30 nochmals getestet und das Tracking beim Wandern über die Versa mit verbundenem GPS scheint jetzt zu funktionieren (obwohl mein Huawei Mate 9 immer noch nicht auf der Liste der kompatiblen Smartphones steht)!

Mal schauen ob das so bleibt. So richtig wissen werde ich es erst im Frühjahr, wenn ich dann beim Radfahren auch wieder über die Versa tracke.

Community Council Member

Roland | Austria

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

also meine Versa in Verbindung mit meinem Nokia 7 plus ist für das Tracking ebenfalls derzeit überhaupt nicht fähig. Nach anfänglicher Verbindung zum GPS trennt sich diese nach ca. 1- 2 min. und dann zeigt die Versa nur noch "verbinden.." an.

Also an ein vernünftiges zuverlässiges Tracken mit GPS ist nicht zu denken. Schade, mit meinem Lumia 950 hat dies immer geklappt.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit vielen älteren "kompatiblen" Smartphones geht es auch, aber leider wird anscheinend nichts getan um "neuere" Modelle (wobei mein Mate 9 jetzt auch kein gerade neues Modell ist) zu unterstützen.

Dashalb bitte auch fleißig für eine Erweiterung der Kompatibilitätsliste voten:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Kompatibilit%C3%A4t-von-neuen-Smartphones/i...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das nun nach dem Firmware Update der Versa auf 32.33.1.30 nochmals getestet und das Tracking beim Wandern über die Versa mit verbundenem GPS scheint jetzt zu funktionieren (obwohl mein Huawei Mate 9 immer noch nicht auf der Liste der kompatiblen Smartphones steht)!

Mal schauen ob das so bleibt. So richtig wissen werde ich es erst im Frühjahr, wenn ich dann beim Radfahren auch wieder über die Versa tracke.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos