abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Apps werden bei Lumia 950 nicht aktualissiert

Hallo Zusammen,

ich benutze die Versa zusammen mit meinem Lumia 950 auf Windows 10 Mobile.

Eigentlich funktioniert da Zusammenspiel ganz gut (Synchronisation, App, Musik, GPS usw geht) aber in einem Punkt habe ich Probleme und zwar immer dann wenn die Uhr über das Lumia Daten aus dem Internet über das Lumia benötigt. Also z.B. Wetter aktualisiert nicht, Apps mit Internetverbindung auf der Versa (Maps, Currencies usw) beziehen keine Daten und sind damit nutzlos. Ebenso kann dadurch z.B. kein Ziffernblatt gekauft werden, weil das Bezahlen auch nicht geht.

Alle Freigaben auf dem Lumia sind eingestellt und alle Einstellungen auch korrekt vorgenommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ... und gibt es Tipps das Problem zu lösen?

@Fitbit: Bitte prüfen und evtl. App-Update?

 

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @rbe willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich empfehle dir das Folgende auszuprobieren:

 

- Lösche die Fitbit App und installiere sie erneut. 

- Starte dein Handy neu.

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Trenne die Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Handy aus und dann verbinde sie erneut. 

- Stelle sicher, dass die 24hrs Synchronisierung bei der App an ist. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja ich habe alles ausprobiert und die App auf dem Lumia 950 als auch die Versa vollkommen neu aufgesetzt. App deinstalliert und neu installiert und die Versa auf den Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet (alle Freigaben und 24h Synchronisierung ist eingestellt)

Dies hat aber nichts verändert. Wetter kommt nur mal sporadisch, wenn überhaupt. Apps die auf die Internetdaten benötigen bekommen diese nicht und funktionieren somit nicht.

Synchronisierung und GPS funktioniert, Bluetooth-Verbindung steht auch.

Es sieht so aus, als ob die App die Internetverbindung zur Versa nicht durchstellt, bzw. die Daten weitergibt.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe ein Lumia 650 und die gleichen Probleme. Außerdem kommt bei mir noch hinzu, dass der Gesundheitstracker für die Mädels auf der Versa nicht aktualisiert. Im Handy und auf dem PC ist es korrekt nur auf der Versa nicht.

Echt, ist ärgerlich, das auf Windows nicht alles funktioniert war klar, das es soviel ist war mir nicht bewusst.

Gibt es einen Trick ?

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich denke, das an der App noch etwas gefeilt werden sollte.

Ich bin ja extra auf Fitbit gegangen, weil es hier eine App für Windows 10 mobile gibt und diese auch Updates erhält.

Grundsätzlich finde ich es echt super, dass Fitbit Windows 10 mobile weiterhin unterstützt! Was viele andere ja nicht mehr machen .... Also großen Dank an Fitbit!

Vielleicht wird es ja noch Updates der App geben, so dass die Versa und deren Funktionen alle voll funktionieren, das würde mich freuen 😉

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hoffe ich für uns beide, immerhin gehören wir mit unseren Windowsgeräten zur Aussterbenden Rasse. Meine Entscheidung für Fitbit war ja derselbe, wie bei Dir. Jetzt hoffe ich wirklich auf Update oder, das der Support uns helfen kann. Ich will kein anderes Smartphone

 

-------------------------------------

 

Update

 

Schade, das sich niemand von Fitbit meldet und man sich leicht allein gelassen fühlt.

Echt, es wäre kein Problem gewesen mir mitzuteilen, das der Gesundheitstracker bei Windows auch nicht unterstützt wird. Habe ich jetzt allein herausgefunden. Danke!

 

Das Problem mit der Wetter app ist allerdings immer noch nicht geklärt. Es reicht doch wenn ihr bescheid sagt, wird nicht unterstützt und fertig. So warten hier einige auf Tipps und Tricks und fühlen sich nicht ernst genommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da es immer noch nicht möglich ist die Apps auf der Versa zu verwenden, die Daten aus dem Internet benötigen. Z.B. Wetter-App geht gar nicht, ich kann noch nicht mal neue Orte hinzufügen.

Es gibt also immer noch ein Problem, dass die Fitbit-App nicht auf Daten aus dem Internet für die Apps auf der Uhr zugreifen kann und diese an die Versa durchreicht. GPS und Tracking-Infos von der Uhr zur Fitbit-App geht ohne Probleme.

Lieber Fitbit-Support, warum spielt ihr "Toter Käfer". Ich hätte schon gerne eine Aussage hierzu, sonst hätte ich mir auch einen No-Name-Tracker kaufen können.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schubs. Immer noch auf Hilfe hoffen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ fitbit support

 

Gibt es Neues zum Thema?

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos