abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht einrichten

Guten Morgen!

Nachdem sich meine Versa 2 Tage lang nicht synchronisieren lies, habe ich das Gerät komplett entfernt und wollte es nun neu einrichten!

Es liegt auf der Ladestation, WLAN-Netz vorhanden, die Versa wird vom Handy auch erkannt, Bluetooth-Verbindung wird ebenfalls aufgebaut. Dann folgt die Meldung "Verbindung mit Tracker wird hergestellt..."! Diese Meldung bleibt aber! 

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @KSK19, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du ausprobiert hast, um die Synchronisierung zu ermöglichen. Gerne helfe ich dir, deine Versa erneut einzurichten. Zuerst empfehle ich dir, dass du überprüfst, ob dein Handy kompatibel ist: Von Fitbit unterstützte Geräte. Stelle sicher, dass es keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe gibt. Danach befolge diese Anweisungen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke!
Das Handy ist kompatibel, meine Versa war ja über mein Handy eingerichtet und hat gut funktioniert.
Es sind keine anderen Bluetooth-Geräte in der Nähe.

Daran kann es also nicht liegen... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @KSK19! Wie ist mit den Tipps ausgegangen? Könntest du deine Versa einrichten und synchronisieren?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe meine Versa bereits seit September 2018. Die Versa ließ sich problemlos einrichten und funktionierte in den ersten Wochen einwandfrei. Seit ca 4 Wochen habe ich Probleme mit der Synchronisierung. Weiterhin laufen weder Nachrichten noch Anrufe auf die Versa auf, was vorher super funktioniert hat. Nun habe ich gestern die Versa auf Werkseinstellung zurück gesetzt um sie neu einzurichten und geht gar nichts mehr  Die Versa läßt sich nicht mehr einrichten .. Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Laumanns schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall, bitte ich dich, diese Schritte zu befolgen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Probiere sie aus und lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem Ich versuche seit Tagen, dass Update durchzuführen aber das klappt nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und habe sämtliche Tipps durchprobiert.
Es ist für mich ehrlich gesagt ein Unding, dass man sich mit sowas banalem wie einem Update tagelang beschäftigen soll und das scheinbar niemand weiß, wie die Lösung des Problems ist.
Es wird auf immer die selben Seiten verlinkt, man führt die Schritte durch aber es hilft alles nichts.

Und nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sabi70, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Schritte die du schon ausprobiert hast und für dein Feedback bezüglich Support. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

- Ist deine Versa am Kabel angeschlossen? 

- Nutzt du einen privaten Netzwerk?

 

Hoffe bald von dir zu hören.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem, Keine Synchronisierung der Uhr. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun kann ich Sie nicht einrichten, ich kann nicht verstehen, das ich die Uhr auf der Station haben muss wenn Sie zu 100% geladen ist.

Da die Station gerade nicht zur Hand ist, würde ich gerne wissen wie ich Sie nun wieder eingerichtet bekomme!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

6 Monate ist nicht zeitnah 🙂 aber ich habe erst jetzt eine Benachrichtigung über den neuen Beitrag erhalten.

Mein Versa ist auch ein halbes Jahr später nicht aktualisierbar. Ich versuche es ab und zu nochmal aber keine Chance.

 

- Bekommst du eine Fehlermeldung? Nein .... es lädt sich nur zu tode.

- Ist deine Versa am Kabel angeschlossen? Ja

- Nutzt du einen privaten Netzwerk? Ja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 mir gehts gleich...

ist eine absolut neue uhr

(die alte war kaputt). bei diesem bildschirm hängt sie... auch mit einem anderen handy! alle hilfestellungen ausprobiert...

keine chance! 

B292E340-468A-433F-A8DD-825011715CE2.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

bei meiner Versa geht seit der letzten Aktualisierung auch nichts mehr. das Gerät kann nicht gekoppelt werden. Weder mit dem Handy wie bisher (ein IPhone8) noch mit dem PC (Windows 10). Hatte es über die Ladestation und USB an den PC probiert (so wie dies bei früheren Fitbits noch ging). Aber funktioniert auch. Kann mirjemand helfen? Vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heyhey, 

mir geht es so wie euch. Ich habe meine Versa 2 nun seit ca. 7 Monaten. Ich hatte vor einiger Zeit die Benachrichtigungsfunktion ausgestellt udn wollte sie nun wieder anstellen. Leider werden weder Nachrichten noch Anrufe trotz aktiviertem Bluetooth auf die Versa weitergeleitet, obwohl alle entsprechenden Buttons in der App aktiviert sind. Eine Neuinstallation der Fitbit-App hat leider auch keinen Erfolg gebracht. dann hab ich die Versa aus der App gekickt und neu eingerichtet. Auch das hatte keinen Erfolg gebracht. Mein letzter Gedanke war, dass ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetze und die Uhr dann auf der App neu einrichte. 

Leider hängt meine Uhr in den Werkseinstellungen und möchte, dass ich die App neu starte & gegebenenfalls  Updates der App installiere. 

Alles hat nichts gebracht. 

Um die Uhr neu einrichten zu können, müsste sich die Versa mit dem Handy (iPhone) bzw. mit dem PC (Windows 10) verbinden. Beide Geräte sind auf dem neusten Stand. Außerdem habe ich versucht die Uhr via USB mit dem PC zu verbinden, was leider nicht funktioniert hatte. 

Ein Einrichten der Uhr scheint trotzdem unmöglich. Ich komme leider nicht weiter. Habt ihr denn noch eine Idee, was ich anders machen kann, damit die Uhr wieder funktioniert und eingerichtet werden kann? 

 

 

Wie habt ihr eure Probleme gelöst bekommen?

 

Ich freue mich von euch zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos