abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über: Community-Ränge

Was bedeutet es, ein Jogger, Tempomacher oder 5-km-Läufer zu sein?
Dein Rang ist Zeichen deines Engagements in der Fitbit-Community. Wenn du die Foren häufiger besuchst, spiegelt dein Rang deine dort verbrachte Zeit wider. Durch das Einstellen von Beiträgen und die Teilnahme an Diskussionen kannst du die Rangstufen immer weiter nach oben erklimmen und dir Boni erarbeiten wie den Zugriff auf private Foren oder die Möglichkeit, Videos in deine Beiträge einzubinden oder deiner Signatur ein Foto hinzuzufügen. 

 

Deine Rangbezeichnung wird unter deinem Community-Benutzernamen und über deinem Profilbild angezeigt. 

 

ranknameDE.png

 

Liste mit Rängen in der Fitbit-Community

 

Erste Schritte
Höhere Intensität
Gleichbleibendes Tempo
Walker
Power-Walker
Strecken-Walker
Nimmermüder Walker
World-Walker
 
 
Jogger
Erholungsläufer
Base Runner
Läufer
Strider
Tempoläufer
Bergläufer
Sprinter
Progressiver Läufer
Tempomacher
Langstreckenläufer
Intervall-Läufer
Querfeldeinläufer
Geübter Läufer
5-km-Läufer
10-km-Läufer
Marathonläufer
Ultramarathonläufer
VIP 

 

Wie wird mein Rang bestimmt?

Die Anzahl deiner Beiträge ist nicht der einzige Faktor, der deinen Rang bestimmt – das wäre zu einfach! Außer für das Erstellen von Inhalten für die Community erhältst du Punkte, wenn deine Antworten viele Stimmen erhalten oder als Lösungen akzeptiert werden. Für andere hilfreiche Beiträge zu stimmen und die erste Antwort auf die Frage eines anderen Mitglieds zu geben bringen dir ebenfalls Pluspunkte.

 

Wie kann ich meinen Rang verbessern?

Der einfachste Weg, deinen Rang zu verbessern, ist, die Community oft zu besuchen und deinen Beitrag zu leisten, wo immer du kannst. Die Rangstruktur wurde entwickelt, um die Benutzer für all die verschiedenen Arten und Weisen, auf die sie sich in der Community engagieren können, zu belohnen. Als Community-Mitglied kannst du für die Beiträge stimmen, die du hilfreich findest, neue Fragen einstellen und die Lösung identifizieren und bestätigen, die dir am meisten geholfen hat (diese werden "Akzeptierte Lösungen" genannt). Außerdem kannst du Funktionsvorschläge kommentieren und neue Diskussionen zu interessanten Themen starten. Durch eine Kombination dieser Aktivitäten kannst du dir einen höheren Rang erarbeiten. 

 

Tipp: Am Ende jedes Community-Forums findest du Beiträge im Abschnitt Nicht beantwortete Themen . Dort kannst du neuen Mitgliedern helfen, dir weitere Punkte erarbeiten und dir einen Platz in der Rangliste der hilfreichsten Autoren verdienen!

 

Ich habe einen Rang übersprungen – ist das normal?
Rangformeln basieren auf der Booleschen Logik. Dein Aufstieg im Rangsystem ist vielleicht nicht so direkt wie Jogger > Erholungsläufer > Base Runner. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, könntest du beispielsweise direkt von Jogger zuStrider aufsteigen. Ein Beispiel: Du machst deine ersten Schritte und stellst 10 Beiträge ein, zu denen du erst nach 100 Tagen Stimmen erhältst. In der Zwischenzeit hast du 20 weitere Beiträge eingestellt, von denen 5 als Lösungen akzeptiert wurden. In diesem Fall kannst du 3 Ränge überspringen und direkt den Rang des Striders erlangen. 

 

Wenn ich mich mit der Bezeichnung Läufer so gar nicht identifizieren kann, kann ich aus der Rangliste aussteigen oder meine eigene Rangbezeichnung wählen?

Community-Ränge sollen dich zur Teilnahme an Diskussionen ermuntern und den anderen Mitgliedern etwas mehr Einblick in dein Engagement in der Community bieten. Sie sind nicht mit individuellen Vorlieben oder Einstellungen verknüpft, und man kann sie auch nicht umgehen. 

 

Community-Ränge und dein Ruf

Ränge geben einen allgemeinen Überblick darüber, wie viel Erfahrung andere Mitglieder haben und wie engagiert sie in der Community tätig sind. Allerdings ist der beste Weg, andere Mitglieder kennenzulernen, mit ihnen zu reden! Du kannst auch viel über sie lernen, indem du ihre Profilseiten besuchst. (Klicke dazu einfach auf den Community-Benutzernamen eines Mitglieds.)

 

Nenne uns in den Kommentaren unten deine Lieblingsrangbezeichnung. Wenn du einen Vorschlag für eine andere Rangbezeichnung hast, die zu der Laufmetapher passt, auf der die Bezeichnungen basieren – nur her damit!

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2
Power Walker
Akzeptierte Lösung

Intensiv-Walker
Cross-Trainer

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung