abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das ist Katia

Majo

Name: Katia Zúñiga

 

Benutzername: katia

 

Rolle: Kundendienst auf Deutsch und Englisch

 

Was ist dein Lieblings-Tracker? Charge, weil er die Funktionen des Flex und Fitbit One integriert. Man kann den Fortschritt am Handgelenk ganz einfach und schnell sehen.

 

Wohin nimmst du deinen Fitbit gerne mit? Ich nehme meinen Fitbit Tracker beim Gehen, Joggen und Zumba gerne mit. Ich versichere mich, dass ich ihn überall trage.

 

Hobbys und Interessen: Ich bin in Kunst sehr interessiert. Deswegen mag ich auch zu reisen, um über neue Kulturen zu lernen. In meiner Freizeit mag ich Filme zu schauen und zu lesen.

 

Kompetenz und Hintergrund: Ich habe Graphisches Design studiert. Im Moment arbeite ich als Freelancer.

 

Fun fact: Ich bin Fan der Deutschen Nationalmannschaft und ich mag nicht zu kochen.

 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo Katja, der Fitbit Force ist also Dein Lieblingstracker. Das finde ich sehr interessant. Nachdem er in Deutschland zu keiner Zeit verkauft wurde und in den USA auch nicht lange auf dem Martk gewesen ist. MFG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mrqamr , mein lieblings Tracker ist nun der Charge. Als ich entschuldige mich für das Missverständnis. Der Charge und Force haben änhliche Funktionen, aber ich finde den Charge Verschluss viel besser. Ich finde, dass der Charge sehr gut ist und dass er mich am Laufen zu bleiben hilft. 

 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Katia, 

ich habe mir gerade einen Charge HR gekauft.

 

Bisher finde ich den Charge HR ziemlich cool. 

Nun habe ich eine Frage: Wie kann ich einen "Idle Alarm" configurieren.

Bisher hab ich dazu nichts gefunden. 

Wäre eine super Idee für ein SW upate.

 

Christian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Christian81 es freut mich sehr, dass du mit einem Charge HR am Laufen gekommen bist! Sei bei der Community willkommen Smiley (überglücklich)

 

Der Fitbit Charge HR hat keinen Idle-Alarm. Deswegen kann er dich aufwecken, nur wenn die konfigurierte Alarme eingeschaltet sind. Falls du noch Fragen hast, lass mich wissen! 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Katia

 

Ich habe eine Frage zum Aufladen meines Charge HR. Kann ich das USB-Ladekabel z.B. auch an den Netzstecker meines iPhone anschliessen? Oder wird dabei zu viel Strom an das Gerät abgegeben?

 

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung und ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüsse

Marcel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Du kannst das Ladekabel an jeden USB-Anschluss anschliessen.

Egal ob am PC, einem Netzstecker (wie vom iPhone) oder an ein Ladegerät, dass an einem 12V Anschluss z.B. im PKW angeschlossen ist. Funktioniert alles problemlos. Wichtig ist nur, dass eben auch eine Spannung anliegt (manche USB-Hubs haben das nicht). 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Michael
Vielen Dank!
Mit dem Laden an PC oder Laptop habe ich kein Problem.
Mir geht's darum, ob die Spannung direkt an 230V via iPhone-Stecker nicht zu hoch ist. Aber das sollte gemäß deiner Antwort ja kein Problem sein sollte.
Liebe Grüße
Marcel
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @MSE72 ich empfehle dir dein Tracker nur über den Computer aufzuladen, sonst kann die Spannung von USB-Anschlüsse der Akku deines Trackers beschädigen.

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Katia
Vielen Dank für dein Feedback.
Schönen Abend und liebe Grüsse
Marcel
Akzeptierte Lösung
Hallo Katia,
dann gebe ich zu bedenken, dass Ihr wohl besser zukünftig ein eigenes (passendes) Ladegerät beilegen solltet und nicht nur ein reines Ladekabel mit einem USB-Anschluss!
Dies ist ein genormter Anschluss mit klaren Spezifikationen und wenn der Tracker die dort max. anliegende Spannung nicht verträgt, dann ist der Anschluss-Typ der falsche.
Der ONE hat bisher jedenfalls jeder meiner genannten Varianten klaglos vertragen und die Laufzeit ist - im Gegensatz zu vielen anderen Trackern, von denen man hier lesen kann - auch nach mehr als 1,5 Jahren nahezu wie am Anfang.
Darüber hinaus hat man wohl kaum immer einen Computer dabei, aber sehr wohl einen Ladestecker für sein Smartphone oder ähnliches..
Just my 2 cents.
Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung

Mal unter uns, natürlich kannst Du deinen fitbit an einem Netzadapters aufladen. Das mache ich schon 1.5 Jahren so. Es kommt auf die gelieferte Stromstärke des Adapters an. Ein iPhone Ladegerät (je nach Variante) liefert 500 mA. Am PC/Mac sagt die Spezifikation nur 100 mA bis zur korrekten Enumeration am USB-Bus. Danach 500 mA. Ein Samsung oder Apple-iPad Ladegerät kann schon mehr (1A ) liefern, man sollte also prüfen was die max. Ausgangsspannung des Adapters ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@nortro wie immer, vielen Dank für deine Kommentare. @mrqamr es stimmt, dass der Tracker über ein USB Adapter aufgeladen werden kann. Es ist nur empfolen dies nicht immer zu machen, damit der Akku des Tracker länger gehalten wird. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin katia,
Ich habe mir gerade das Charge HR gekauft und bin eigentlich zufrieden, finde es nur schade dass das Charge zwar die Schlafphasen aufzeichnet und auch eine Weckfunktion hat, diese beiden Funktionen aber nicht kombiniert werden. Es scheint ja ein reines software Problem zu sein, kann ich daher hoffen das demnächst ein schlafphasenwecker in einem Update hinzukommt?
Gruß lennart
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heißt im Klartext, wenn ich einen Netzadapter mit 500 mA verwende, habe ich die gleichen Bedingungen anliegen wie beim Laden am Rechner?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos