abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tages kcal

Hallo liebe Community ,ich benutz jetzt seit 2 Tagen den Charger hr.
Ich frage mich wie ihr das handhabt mit den kcal.
Ich möchte abnehmen und hab den Ernährungsplan eingestellt auf 500kcal Defizit.
Wie macht ihr das wenn ihr z.b nach 0 Uhr noch Wach seit? Zieht ihr dann noch die kcal vom neuen Tag hinzu ?
Und wie macht ihr es wenn ihr es kurze Zeit abhabt?
Beim bodymedia war es ja so das es eine Viertelstunde mit den letzten Werten weiter gearbeitet hat.ist es beim Fitbit auch so?

Gruß rico41
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi,

 

Also ich mach das nach der Uhrzeit, dann habe ich einen ungefähren Plan wann ich was gegessen haben könnte. Wenn ich etwas nicht mehr genau weiß oder z.B. Saft/ Tee über einen längeren Zeitraum getrunken habe, dann gebe ich "irgendwann" als Zeitpunkt an.

 

Grundsätzlich versuch ich Abends aber nichts mehr zu essen, damit es nicht im Verdauungstrakt gährt 😉

 

Alles Gute und einen guten Rutsch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich trage auch alles unter der Kategorie "irgendwann" ein.

 

Das Silvester/Neujahrsessen haben ich für Neujahr eingetragen, weil ich den Vormittag sowieso verschlafen habe, es war also soetwas wie mein Frühstück. Wenn ich ansonsten um 1 schlafen gehe und um 0 noch ein bisschen was esse, aber weiß, dass ich um 10 wieder was essen werde, dann trage ich das für den vorgehenden Tag ein.

 

Ich komme sowieso nicht jeden Tag auf mein Defizit von 500, ich schau mir immer das Defizit der ganzen Woche an (in den Wochenzusammenfassung-Mails), wenn ich dann 3500 kcal Defizit habe, dann freu ich mich. Um das Defizit zu erreichen ist es ja nicht nur wichtig, was mach isst, sondern auch wie viel man sich bewegt. Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Mal habe ich einen Tag mit 500 kcal zu viel gegessen und mal einen Tag mit 1200 kcal Defizit und schau mir dann die Wochenbilanz an, ob das Gesamtdefizit auf mein Ziel von 3500 kcal in der Woche kommt.

 

Alles Gute!

Akzeptierte Lösung

Ein frohes neues Jahr und Danke für eure Antworten.

 

Ich schaff es eig so gut wie jeden Tag auf meinem 500 Kcal defiziet zu sein.

 

von Montag auf Freitag hab ich 600g abgenommen,das Wochende war ich etwas länger Wach und hab nicht viel geschlafen,meine Waage zeigte mir heute wieder meine Ausangsgewicht an.

Ist das normal dass der "Streß" für den Körper ein wieder zunehmen lässt?

 

 

Meine 2.te Frage wäre noch,wie funktioniert es wenn ich das Fitbit aufladen?

Da fehlen ja quasi für ne Stunde die Messung gleicht sich das wieder aus ?

 

 

mfg rico

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man nimmt nur zu, wenn man mehr isst als verbraucht.

 

Meinst du mit Stress für den Körper, das Wachsein?

Vielleicht warst du müde, wodurch du dich weniger bewegt und weniger verbraucht hast? Wenn du dein Essen einträgst siehst du ja ziemlich genau, ob du dich am Wochenende mehr oder weniger bewegt hast oder mehr oder weniger gegessen hast als die restlichen Tage.

 

Es gibt natürlich Stress für den Körper, wie z.B. Krafttraining, wodurch man dann für paar Tage viel Wasser einlagert, wenn man z.B. Muskelkater hat. Die Regeneration braucht viel Wasser und speichert das erstmal im Gewebe. Oder wenn man etwas Salziges gegessen hat, das man nicht jeden Tat isst, dann wiegt man am nächsten Tag auch mehr durch das Wasser. Frauen wiegen hormonell nach ihrem Eisprung und vor der Menstruation auch mehr wegen Wassereinlagerungen. Man kann allgemein von einem Tag auf den anderen nicht sooo viel ab- oder zunehmen (außer man bewegt sich nicht und isst 10 000 kcal, dann nimmt man natürlich viel zu, wenn man es schafft das alles zu verdauen). Die wirkliche Ab- oder Zunahme kann man bei mir ziemlich gut an meinen verbrannten und aufgenommenen Kalorien ausrechnen. Ich wiege mein Essen normalerweise ab Zuhause. An Weihnachten ging das nicht so gut, wenn andere Kochen oder man stundenlang vorm Essen sitzt und immer ein bisschen isst. Trotzdem kann ich die Kalorienaufnahme abschätzen.

 

Zur 2. Frage:

Wenn man das Fitbit auflädt, dann wird nur der Grundbedarf für diese Zeit berechnet. Ich lade es deswegen nur auf, wenn ich sowieso nur am Schreibtisch oder aufm Sofa sitze (Wenn ich etwas lese zum Beispiel) und mich nicht wirklich bewege. Manchmal lade ich es auch wenn ich dusche, da muss ich es ja sowieso abmachen. Nur doof das das Laden länger dauert als das Duschen.

Du wirst wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit in Bewegung sein und kannst es dann aufladen, wenn du gerade was liest oder einen Film schaust oder so. Nachts lade ich das nie auf, weil ich total gern sehe, wie viel ich mich nachts bewegt hab dafür muss es ja schon aufgeladen sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos