abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alta HR - Synchronisation

Hallo in die Runde,

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines Alta HR. EInige Wochen lang hat er sich auch auch mit meinem Lenovo-Tablet (Android) einwandfrei synchronisiert, jetzt findet das Tablet das Gerät aber nicht mehr. Aus/eingeschaltet. Abgekoppelt, App neu installiert - nutzt alles nichts. Android findet den Tracker, Fitbit nicht

Daraufhin habe ich versucht den Tracker mit Fitbit Connect auf meinem Windows10-Laptop zu synchronisieren, Hier überträgt er mir zwar die Schrittzahl, allerdings keine Puls-Rate-Daten. Mir fehlt also die Heart-Rate und vor allem die Schlafkontrolle, die für mich das wichtigste Feature ist.

Ein Versuch Connect auf meinen Win7 Rechner zu installieren ist fehlgeschlagen. Kann man die App außerhalb des MS-Stores irgendwo herunterladen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Sciddyschön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen! Gerne helfe ich dir dabei. 

Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. 

Bezüglich der Fitbit App auf einem Windows 7 Computer, es ist nicht möglich die App mit darauf zu installieren. Windows Version ist nicht kompatible mit der Fitbit App. Ich rate dir einmal ein Smartphone dafür zu verwenden. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. 

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Tablet ist nicht in der Liste aufgeführt, es hat aber wochenlang einwandfrei funktioniert. Wieso jetzt nicht mehr?

In der Werbung stand auch, der Tracker sei mit Windows kompatibel.

Was nun ? Soll ich das Gerät wegwerfen? Leider steht mir kein Smartühone aus der Liste zur Verfügung

Inzwischen lässt sich der TRacker noch nciht einmal mit dem Fitbit Connect synchonisieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einer guten Woche das Problem, dass ich nicht mehr synchronisieren kann. Mein Handy mit eingeschaltetem bluetooth usw findet meine alta hr nicht mehr, obwohl dies seit 2 Jahren reibungslos funktioniert hat!. Ich habe die alta hr schon resetet.. ich habe die app auf dem Handy deinstalliert und neu installiert. Ich habe das Handy ebenfalls ausgemacht und neu angemacht. Der Tracker wird von bluetooth nicht mehr gefunden und lässt sich auch nicht unter "gekoppelte Geräte" manuell verbinden.

Bin mit meinem Latein am Ende und möchte endlich wieder meine Daten aktualisiert wissen. 😞

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau die gleichen Probleme seit genau dem gleichen Zeitpunkt !!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem seit dem gleichen Zeitpunkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es scheint ein Software-Update gegeben zu haben. Jedenfalls gibt es dieselben Beschwerden auch bei Vielen Bewertungen im Playstore zum selben Datum.

Vielleicht könnte sich ein Moderator dazu äußern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen @Sciddy@Lena2908@stefan0000 und @Fanie08! Entschuldigung für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter. 

@stefan0000, ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld. 

In diesem Fall, kann die App nach einem Update so vom Tag zur Nacht nicht mehr wie erwartet funktionieren, obwohl es vorher einwandfrei ging. Deswegen gibt es die Liste der kompatiblen Geräte. Obwohl eur Handy nicht auf der Liste (klicke hier) ist, empfehle ich euch Folgendes auszuprobieren. 

• Öffne die Einstellungs-App auf dem Mobilgerät:
    • Tippe auf Bluetooth und überprüfe die Liste der bekannten Bluetooth Geräte.
    • Falls der Alta HR auf der Liste ist, lösche es von der Liste. (Kopplung aufheben, entkoppeln, o.ä.)
    • Daneben gibt es ein Zahnrad Symbol; tippe darauf und dann "entkoppeln" o.ä.. 
  • Schalte das Bluetooth aller Geräte in der Nähe aus; das Bluetooth deines Mobilgerätes inklusive. 
  • Auf dem Mobilgerät, Cache Leeren und Daten von der Fitbit App löschen.
    • Öffne bitte die Einstellungen Ihres Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen.
  • Starte das Mobilgerät neu; einfach aus- und wieder einschalten. 
  • Starte den Fitbit Alta HR neu ( Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?)
  • Schalte das Bluetooth des Mobilgerätes ein. 
  • Öffne dann die Fitbit App und logge dich ein.

Die Synchronisierung sollte automatisch starten. Falls nicht, auf der linken oberen Ecke tippe bitte auf das Profilbild deines Kontos (Kreis mit deinem Bild oder einem Kopf). Tippe dann auf das Symbol des Fitbit Alta HR und dann auf "jetzt synchronisieren". Dies wird die Synchronisierung manuell starten. 

Dieser Vorgang hat schon vielen anderen dabei geholfen. Lasst mich bitte wissen wie es geht. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Sonnige Grüße!

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos