abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Laden wird Fitbit heiss und keine Anzeige mehr

Da der Akkustand von meinem Fitbit Alta sehr gering ist, wollte ich diesen soeben an meinem PC aufladen. Nun wird der Fitbit jedoch sehr heiss und das Display bleibt schwarz. Den Fitbit lade ich ausschliesslich am PC, da ich schon mal Probleme mit dem Akku hatte und ein Reset bringt keine Veränderung! Woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
  • Alta
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Hallo, 

 

danke für deine super nette und schnelle Hilfe.

😁 

Akzeptierte Lösung

@Mel7710 willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen.

 

@Chrissi480 danke für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde.

 

Schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Versa.

Die Uhr war plötzlich aus, ich bin davon ausgegangen, dass sie einfach keinen Akku mehr hatte, hab sie dann über Nacht laden lassen, am nächsten Morgen war sie nur heiß und das Display blieb schwarz.

Auch das Drücken der linken und unteren rechten Taste zum Neustarten hat nichts bewirkt.

 

Ich hoffe man kann mir helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KhoaHuynh, schön von dir noch einmal zu hören! Danke für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe seit heute morgen dasselbe Problem wie alle anderen hier. Mein Alta ist wahnsinnig heiß geworden und jetzt geht nichts mehr und die Garantie dürfte mittlerweile auch abgelaufen sein...

Ich hoffe, dass es eine schnelle, einfache Lösung gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ran34, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem mit meiner Versa. Sie lädt nicht mehr, wird total heiß und auch ein Neustart funktioniert nicht 😞 

 

LG Mira 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@miraof Ein wenig Geduld, der Moderator wird sicher auch deinen Fall an den Support weiterleiten.

Diese werden sich dann mit dir in Kontakt setzen und eine Lösung finden 🙂

Nach Kontaktaufnahme hab ich meine Uhr (nur das Display, ohne Armband und sonstigen Zubehör) und das Ladegerät eingeschickt und Ersatz bekommen.

Das Ladegerät war neu (original verpackt), bei der Uhr weiß ich nicht, ob sie repariert wurde oder ein Ersatz ist, aber es funktioniert alles wie gewohnt.

Akzeptierte Lösung

Danke dir für die Info 🙂

Ich hoffe es meldet sich bald jemand, ich verzichte nur seeeehr ungern auf meine Versa gerade 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@miraof willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

@KhoaHuynh danke für das nette Feedback! 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

leider habe ich das gleiche Problem. Kontakte reinigen, Neustart, bringt leider nix :(((

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

gestern ist mein Fitbit plötzlich ausgegangen. Der Akku war noch ca halbvoll. Ich wollte es dann an der Steckdose laden. Das Fitbit und der Stecker wurden darauf sehr heiss. Das Fitbit ging bisher nicht mehr an. 

Freue mich über eine Rückmeldung. 

Danke und Gruß 

Sandrine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

auch bei meiner Fitbit war plötzlich der Akku leer. Beim Laden in der Steckdose wird die Fitbit extrem heiß und es passiert nichts. Die Fitbit lässt sich nicht mehr starten und eine Akkuanzeige erscheint nicht.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Danke und Gruß

Ruth

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sandrine_CHB @SD13 @GuteRuth , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Bitte entschuldig die verspätete Antwort. 

 

@Sandrine_CHB , Support informierte mich, dass du sie bereits kontaktiert hast. Wie ist denn gelaufen?

 

@SD13 @GuteRuth , für jeden von euch hat Support einen Fall geöffnet. Ihr werdet bald eine Nachricht per Email erhalten. 

 

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ja, ich habe mein Fitbit bereits zurückgeschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Sandrine 

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen, 

ich habe genau dasselbe Problem. Plötzlich zeigte mein Fitbit 0% Akkuleistung an und nachdem er in das Ladegerät gesteckt wurde, wurde er heiß und nun geht nichts mehr. Dabei ist er noch gar nicht alt! Was soll ich machen? 

Lg Sarah 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo ihr lieben, nun habe ich das gleiche Problem und weiß überhaupt nicht was man da machen kann. 

Hat jemand eine Idee? 

Viele Grüße 

Sabine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabine1085,

 

es wurden sowohl Probleme zur Fitbit Alta, als auch zur Versa hier gepostet.

Hast du bereits einen Neustart der Uhr versucht?

 

Je nachdem welche Uhr du hast, funktioniert der Neustart anders.

 

Bei der Alta muss das Ladekabel am Strom stecken, nun steckst du die Uhr an und drückst drei Mal auf den Knopf, vom Kabel. Bei jedem Drücken sollte die Uhr einmal kurz vibrieren.

Anschließend sollte sie auch schon neu starten.

 

Bei der Versa hältst du den linken Knopf und den rechten unteren Knopf gleichzeitig gedrückt bis das Fitbit-Symbol aufleuchtet (das dauert nur wenige Sekunden).

Wenn es nicht aufleuchtet, wieder loslassen und erneut versuchen.

Sollte es nach mehreren Versuchen immer noch scheitern, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

 

Sollte ein Neustart nicht helfen, wird sich der Kundensupport sicher um dein Anliegen kümmern, da sind sie relativ zuverlässig.

 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die Versa. Sie lässt sich garnicht mehr einschalten. 

Beim andocken zum Laden kommt weder Vibration noch was auf dem Display. 

Was kann man jetzt noch versuchen? 

 

Danke für die schnelle Antwort 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen 

ich habe leider das gleiche Problem Akku wird beim Laden extrem heiß Uhr lässt sich nicht zurücksetzen und Display bleibt dunkel🤥

Akzeptierte Lösung
0 Kudos