Hallo @Conny91 schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und beigefügte Informationen.
Nachdem du die 24H Synchronisierung und/oder die Ständige Verbindung ausgeschaltet hast, wird die Verbindung zum Tracker abgebrochen, und muss jedesmal erneut hergestellt werden.
Dazu falls du den Energiesparmodus am Handy eingeschaltet hast, kann dies die Verbindung beeinflussen, um die Akku des Handys zu schonen.
Bitte vergewissere dich auch, dass dein Handy nicht mit anderen Bluetooth Geräten (Kopfhörer, Tastaturen, Lautsprecher, usw.) verbunden ist, oder sich ein anderes Bluetooth fähiges Gerät in der Nähe befindet.
Synchronisierungsprobleme entstehen häufig dann, wenn eine bestimmte Anforderung nicht erfüllt wird. Überprüfe jede Anforderung, bevor du Schritte zur Fehlerbehebung unternimmst.
- Die Fitbit-App ist auf einem unterstützten Smartphone oder Tablet installiert. Um dies zu überprüfen, gehe zu http://www.fitbit.com/devices.
- Die neueste Version der Fitbit-App ist auf deinem Smartphone oder Tablet installiert.
- Dein Smartphone verfügt über eine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung.
- Die Fitbit-App darf auf deinem Smartphone im Hintergrund ausgeführt werden. Weitere Informationen findest du unter Was muss ich über die Verwendung der Entspannungs-App auf meinem Android-Smartphone wissen?
- Bluetooth ist auf deinem Smartphone aktiviert. Um dies zu überprüfen, tippe auf Einstellungen > Bluetooth.
- Die Software auf deinem Smartphone ist auf dem neuesten Stand. Um dies zu überprüfen, tippe auf Einstellungen > Telefoninfo oder Geräteinfo > Android-Version.
- Du hast Standortdienste aktiviert und die Fitbit-App hat die Berechtigung, auf deinen Standort zuzugreifen. Weitere Informationen findest du unter Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Standortdienste zu aktivieren?
- Wenn du mehr als ein Gerät zum Synchronisieren verwendest, stelle sicher, dass das andere Gerät nicht in der Nähe ist. Wenn das Gerät in der Nähe ist, deaktiviere seine Bluetooth-Funktion.
- Dein Smartphone verwaltet keine anderen Bluetooth-Verbindungen. Möglicherweise sind zusätzlich zu deinem Fitbit-Gerät Bluetooth-Produkte wie Lautsprecher oder Kopfhörer an dein Smartphone gekoppelt. Das kann bei gleichzeitiger Nutzung zu Problemen führen. Deaktiviere andere Bluetooth-Verbindungen, wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist.
- Dein Gerät hat kein Synchronisierungsproblem, das aufgeführt ist unter Was muss ich über die Verwendung der Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone wissen?
- Der Akkustand deines Fitbit-Geräts ist nicht kritisch niedrig.
- Die Firmware auf deinem Fitbit-Gerät ist entsprechend den Anweisungen unter Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät? auf dem neuesten Stand.
In Abhängigkeit von deinem Smartphone können diese Tipps die Synchronisierung erleichtern:
- Aktiviere die Option „Immer verbunden“ in der Fitbit-App. Diese Einstellung verbessert die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Fitbit-Gerät. Hinweis: Das Aktivieren dieser Funktion kann dazu führen, dass sich die Akkulaufzeit deines Fitbit-Geräts verkürzt.
- Aktiviere die 24-h-Synchronisierung in der Fitbit-App. Hierdurch wird dein Fitbit-Gerät aufgefordert, eine regelmäßige Synchronisierung mit der Fitbit-App durchzuführen, jedoch kann sich die Akkulaufzeit deines Smartphones oder Fitbit-Geräts verkürzen.
Wenn dein Fitbit-Gerät immer noch nicht synchronisiert, versuche Folgendes:
- Erzwinge das Beenden der Fitbit-App und öffne die App erneut.
- Gehe zu Einstellungen > Bluetooth und deaktiviere Bluetooth. Aktiviere es anschließend wieder.
- Öffne die Fitbit-App.
- Wenn dein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert wurde, starte es neu. Anleitungen dazu findest du unter Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Deinstalliere die Fitbit-App, und installiere sie erneut.
- Wenn sich dein Fitbit-Gerät nach der Neuinstallation der App nicht synchronisiert, melde dich auf einem anderen Smartphone, Tablet oder Computer bei deinem Fitbit-Konto an, und versuche die Synchronisierung.
- Wenn dein Fitbit-Gerät immer noch nicht synchronisiert wird, entferne alle anderen Fitbit-Geräte aus deinem Konto und aus der Liste der verbundenen Bluetooth-Geräte auf deinem Smartphone und versuche zu synchronisieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.