abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Benachrichtigungen

Hallo,

nach dem Update der Fitbit App ging bei mir gar nichts mehr. Letzte Chance, App deinstallieren und wieder installieren. Seit dem erhalte ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp sowie keine Anrufe mehr auf meinem Fitbit Alta HR. Habe schon alles durchsucht aber finde nicht die richtige Einstellung um diese wieder einrichten zu können. Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann?

LG

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Alicia1987 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte überprüfe dass dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das habe ich im Vorfeld alles schon geprüft. Vor dem Update war das einrichten auch ein Klacks. Nur wenn ich jetzt auf Heute und dann auf mein Profibilde gehen, gibt es bei mir keine Benachrichtigungen mehr. Bin wie oft die Anleitung durch gegangen. Habe eher das Gefühl das seit dem Update die Funktion Benachrichtigungen (WhatsApp) für das Fitbit Alta HR für Android abgeschafft wurden sind.

Akzeptierte Lösung

Auch Hallo,

habe seit dem Update heute morgen auch erhebliche Schwierigkeiten. Die App funktioniert überhaupt nicht mehr. Baut sich ( manchmal ) kurz mit alten Daten auf, die aber nur 1/10 Sek. zu sehen sind, dann ist alles weg; sozusagen als ob ich die App nie aufgemacht hätte. Rücksetzen - auch des Armbands hat nichts gebracht. Auch hier ein Handy mit Android ….

Und nun ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SteffiN @Alicia1987 , vielen Dank für eure Meldungen. Wir haben vor kurzen die App Version 3.6 (Android) und 3.6.1 (iOS) freigeschaltet. Bitte verifiziert ob eure Fitbit Apps aktualisiert wurden. Ich freue mich auf eure Nachrichten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi. App ist aktualisiert. Leider funktioniert mein WhatsApp immer noch nicht. Dafür ist die App aber wieder schneller. Das ist schon mal super. 

Akzeptierte Lösung

Über Nacht scheint sich die App noch ein mal aktualisiert zu haben. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt .  Vielen Dank ! 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 8 mit iOS 13.0 und bekomme seit dem letzten Update keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr auf der Inspire HR angezeigt. Nachrichten vom Telegram Messenger und Kalendertermine werden mir aber richtig angezeigt. In den Einstellungen ist auch die Whatsapp Benachrichtigungsfreigabe gesetzt. Es hat sich an den grundsätzlichen Einstellungen ja auch nichts geändert und wie oben beschrieben funktionieren andere Benachrichtigungen ja auch genauso einwandfrei wie vorher auch. Ich bin die genannte Anleitung auch mehrfach durchgegangen und kann keinen Einstellungsfehler finden.

Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen???

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SteffiN @Alicia1987 @Kerstin1981 , schön euch wieder da zu sehen. 

Vielen Dank für eure Nachrichten. 

@SteffiN , es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.  Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

@Alicia1987 , könntest du auf deine Antwort, das Handymodell und dessen Betriebssystem (so wie die Version dieses) nennen?

@Kerstin1981 , bei iOS wurde jetzt die Version 13.1 und 13.2 freigeschaltet. Könntest du bitte bestätige ob die Nachrichten damit auch nicht erhalten werden?

Mittlerweile, geh bitte auf die Bluetooth Einstellungen des Handys. Tippe auf das (i) neben deinem Alta HR. Vergewissere dich, dass die "Systembenachrichtigungen freigeben" Option, (oder etwas ähnliches ) an ist. 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung meinerseits. Heute wurde iOS 13.1 ausgerollt und nach der Installation funktionieren die Benachrichtigungen wieder. Ich musste allerdings einmal in der Fitbit App die Benachrichtigung für WhatsApp aus- und wieder einschalten. Seitdem funktioniert es unter 13.1 wieder wie gewohnt. 😉

Liebe Grüße

Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Samsung Galaxy S 7. Die aktuelle Betriebssoftware ist ebenfalls installiert. Danke für deine Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Mein WhatsApp Problem hat sich bis heute nicht gelöst und die App wird von Tag zu Tag wieder Schneckenartig langsamer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos