abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband Fitbit Charge 2

Guten Tag, ich habe meine Fitbit vor ca. 2 Jahren gekauft, immer sehr pfleglich behandelt und seit ein paar Tagen hält das Band nicht mehr (es rastet ein, aber hält nicht). Heute ist sie mir auf den Boden gefallen und ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, sonst wäre sie weg.

Was kann man tun? 

Grüsse,

Stephanie

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @steffi_bb , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit dem Armband des Charge 2.

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Guten Tag Juan,

vielen Dank für deine Antwort. Der Kundenservice hat sich bei mir gemeldet. Der erste Kontakt war sehr freundlich, der zweite war eine Aufzählung der Garantierechte im Europäischen Wirtschaftsraum 🙂 Meine Garantie ist seit fast 2 Monaten abgelaufen und der Kundenservice bietet mir nur den Erwerb eines neuen Armbands an.

Prinzipiell verstehe ich das, allerdings liegt hier in meinen Augen ein erheblicher Produktmangel vor, den auch bereits viele andere User erleben mussten. Oder ist das das Geschäftsmodell von Fitbit? Schließlich hätte ich den Tracker komplett verloren, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerkt hätte.

Wenn ich jetzt ein neues Armband erwerbe, dann gibt mir keiner die Garantie, dass das Armband tatsächlich länger als ein paar Monate am Tracker hält (so wie das bereits viele andere User hier erwähnt hatten). Aus Prinzip werde ich daher kein neues Armband kaufen und mich nach einem anderen Tracker-Marke umsehen, der nicht nach gerade einmal 2 Jahren und bei pfleglicher Behandlung die Armbänder verliert... 

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂

LG,

Stephanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, mittlerweile sind drei Armbänder kapput. Auch wenn man während der Garantiezeit welche bekommt, gehen die immer wieder kapput. Ich müsste jetzt eins kaufen, was gar nicht geht, da ich keine Armbänder in Shop für Charge 2 finde und für den Preis sowieso nicht (vergleich andere Armbänder), wenn es nur paar Wochen hält. Werde mir auch eine andere Firma suchen mit stabileren Armbänder.

Akzeptierte Lösung

Hi @daiga , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. 

@steffi_bb vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich werden dein Feedback gerne weiterleiten. Dein Kommentar wird uns helfen, unsere Produkte und Services zu verbessern. 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Daiga,

genau das war auch mein Argument immer wieder an den Kundenservice: Warum soll ich für etwas bezahlen, was nach ein paar Monaten wieder hinüber sein wird. Ich habe die Uhr zwar schon seit knapp über 2 Jahren, nutze sie aber erst seit ca. 6 Monaten "intensiv" und ich wechsel das Armband nie - da ist es für mich noch unerklärlicher, wie das "einfach so" kaputt gehen kann.

Dazu kamen die penetranten E-Mails von Fitbit, die immer wieder meine Garantie-Rechte aufzeigen sollten, statt einfach mal auf den Kunden einzugehen und zu sagen: "Wir verstehen dich, das ist super ärgerlich und wir können dir garantieren, dass du bei Neuanschaffung eines Armbands nicht besorgt sein musst - sollte das Armband unter 24 Monate kaputt gehen, erstatten wir es dir umsonst." Irgendetwas in dieser Art würde vieles ändern und nicht die Kunden haufenweise verärgern (siehe Amazon-Bewertungen oder Beiträge in der Community).

Ich kenne meine Garantie-Rechte sehr gut, aber für mich ist das kein Garantiefall, sondern ein Materialfehler ODER die Masche von Fitbit, um weiterhin Cashflow zu generieren. Dieses Detail zusammen mit dem miserablen Kundenservice führen dazu, dass ich Fitbit NIE WIEDER eine Chance geben werde. 

Ich habe mich jetzt für die Apple Watch entschieden, aber ich habe auch lange mit Garmin geliebäugelt. Schade, dass Fitbit so eigentlich sehr zufriedene Kunden vergrault...

Lieben Gruß!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos