am 02-23-2021 20:45
am 02-23-2021 20:45
Liebe Charge 2 Nutzer,
wie ich im Forum gelesen habe gibt es doch viele Nutzer die Probleme mit dem Armband haben.
Der Befestigungsmechanismus ist aus Kunststoff und bricht leicht, was dazu führt, dass das Armband nicht mehr am Tracker hält. Inzwischen hatte ich schon vier Armbänder bei denen dieser Schaden bei normaler Nutzung schon nach wenigen Monaten aufgetreten ist. Bisher hat mir der Support kulanterweise weiterhelfen.
Ab sofort scheint das wohl nicht mehr möglich zu sein, da Fitbit angeblich keine Armbänder mehr hat.
Folgende Nachricht habe ich heute vom Support bekommen:
”Leider können wir auch kein Armband als Kulanz anbieten, da wir diese Armbänder nicht mehr produzieren und anbieten. Wir hoffen, dass Sie ein passendes Armband bei einen anderen Händler finden können.”
Wenn das wirklich wahr ist, lässt Fitbit ab sofort alle Charge 2 Nutzer im Regen stehen.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich werde mich jetzt leider nach einen anderen Smartwatch Hersteller umsehen müssen...
Viele Grüße
am 02-23-2021 22:12
am 02-23-2021 22:12
Hallo @Mich1963 , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Ich habe deinen Feedback weitergeleitet. Unser Team wird es untersuchen.
Trotzdem, falls du Fragen über deinen Fall haben solltest, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Antworte einfach auf ihre letzte Nachricht.
Sie können deinen Fall mit dir durchgehen und es dir erklären.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-23-2021 23:28
am 02-23-2021 23:28
Hallo Juan Fitbit,
zu diesen Thema war ich in intensiven Kontakt mit ihren Support. Mit dem genannten Ergebnis.
Aus meiner Sicht gibt es da nichts mehr zu erklären. Die Aussage ist eindeutig und meine entsprechenden Rückfragen und Kulanzanfragen wurden abgewiesen. Ich bin Enttäuscht und werde mich von Fitbit abwenden. Ist eigentlich schade da ich grundsätzlich mit dem Tracker und der Software sehr zufrieden bin. Leider schafft man es nicht das Problem mit dem Armband in den Griff zu bekommen. Hier liegt ein eindeutiger Konstruktionsfehler vor den Fitbit auf Kosten der Kunden vertuschen will.
Viele Grüße