am
05-20-2020
21:43
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
am
05-20-2020
21:43
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
Hallo Community,
ich besitze meine Charge 3 schon seit 2018. Eigentlich bin ich auch größtenteils damit zufrieden. Aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass mein Display nicht mehr so hell ist wie früher. Gerade bei starker Sonneneinstrahlung sehe ich nichts mehr. Ich bin stark sehbehindert und empfinde das schon als lästig. Ich weiß auch, dass bei einem Firmware-Update etwas an der Helligkeit geändert wurde, um Energie zu sparen. Löblich, aber wenn ich sie kaum ablesen kann... Im Menü hat man nur die Optionen "dimmen", "automatisch" und "manuell". Bei "manuell" kann man aber nichts an der Helligkeit justieren. "Dimmen" ist so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann - selbst bei wenig Licht (ist wohl eher für den Schlaf gedacht).
Die Firmware-Version ist 28.20001.63.5. Ist die noch aktuell?
Kann man die Helligkeit des des Displays in Modus "manuell" einstellen?
Gruß
Michael
am 05-21-2020 11:55
am 05-21-2020 11:55
Mir geht es auch so.
Ich hatte erst wegen anderer Probleme einen Ersatz bekommen der war am Anfang auch draussen lesbar aber jetzt sieht man da auch nichts mehr. Die Einstellungen nützen gar nichts. Mich nervt das inzwischen.
05-21-2020 13:10 - bearbeitet 05-21-2020 13:14
05-21-2020 13:10 - bearbeitet 05-21-2020 13:14
Hallo,
vielen Dank für deine Erfahrungen.
Ich habe parallel auch einen Support-Fal. bei FitBit eröffnet und denen auch mal ein Bild geschickt. Dort hat man mir einen Umtausch oder 50 % für eine andere FitBit (Upgrade zu neuem Modell) angeboten. Ich frage mich nun, ob meine Charge 3 nur einen Defekt hat und eine neue wieder besser lesbar ist oder ob keine Besserung eintritt. Und bei einem Nachfolger (z. B. Charge 4): ist da das Display besser? Hat man mehr Einstellmöglichkeiten? Oder habe ich damit das gleiche Problem?
Wenn ich deinen Post lese, könnte es auch nur eine Frage von Zeit sein, bis ich wieder ein schlecht lesbares Display habe...
Gruß
Michael
Zum Bild: bei normalem Tageslicht, ohne direkte Sonneneinstrahlung (dann wäre hier nichts mehr zu lesen).
am 05-21-2020 17:42
am 05-21-2020 17:42
So wie ich gelesen habe, ist die 4 nicht wirklich anders als die 3. hat nur GPS verbaut, und das soll ordentlich am Akku saugen.
Wenn ich Wahl hätte, würde ich zu einem anderen Fitbit Produkt wechseln.....
am 05-21-2020 22:45
am 05-21-2020 22:45
Hallo,
nach einigen Rückfragen beim Support hat sich nun ergeben, dass mir die Charge 4 beim 50-%-Rabatt gar nicht zur Auswahl steht. Begründung: "Bei der Charge 4 handelt es sich um das neuste Modell, dafür gibt es keine Rabat-Codes."
Ehrlich gesagt finde ich dieses Argument lachhaft!! Meine Charge 3 hat offensichtlich einen Defekt. Man bietet mir einen kostenlosen Umtausch oder 50 % Rabatt auf ein anderes Produkt an. Dann erwägt man evtl. ein Upgarde zum neuen Modell und bekommt dann die Auskunft, dass dies nicht möglich ist. Bei einem Neupreis von ca. 150 € und 50 % Rabatt hätte Fitbit damit zumindest etwas Umsatz gemacht. Aber wie @DeHa schon anmerkte - eine wesentliche Verbesserung des Displays hätte die auch nicht. Aber man hätte einige neue Funktionen. Okay, was soll man sich hier mit dem Support streiten? Die scheinen eben ziemlich engstirnig zu sein.
Ich werde wohl einen Umtausch der Charge 3 wählen und hoffen, dass die nächste Charge 3 länger hält und ich diese wieder besser ablesen kann. Sollte diese auch Probleme machen, werde ich mir Produkte der Mitbewerber anschauen.
Ich hoffe dennoch, dass die Leser hier sehen, woran sie bei FitBit sind.
Gruß
Michael
am 01-06-2021 21:00
am 01-06-2021 21:00
Hallo, ich stelle das gerade auch fest. Ich habe sogar die Anzeige der Uhr (Design) gewechselt, in der Hoffnung ein helleres Display zu bekommen...aber nichts gebracht...nun richte ich gerade die Charge 4 für meinen Mann ein und da ist das Display UNFASSBAR hell!! Ich musste den direkten Vergleich haben, um es zu merken. Ich frage mich wie lange ich mich noch gequält hätte, um das Display bei meiner Charge 3 ablesen zu können.. 😞 ...schade
am 01-07-2021 20:03
am 01-07-2021 20:03
am 01-19-2021 15:02
am 01-19-2021 15:02
Hallo zusammen,
ich hatte mich heute morgen an den Support gewandt weil das Display nicht mehr gut zu erkennen war und erhielt bereits (nach toller telefonischer Hilfestellung) eine Mail zwecks Reklamationsabwicklung.
Unser 9-jähriger Sohn hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich die Uhr noch im Schlafmodus hatte. Wie ich da hingekommen bin? Keine Ahnung. Nutze meine Charge 3 nur rudimentär zum Tracken der täglichen Aktivitäten 🙂
Gruß,
Nico