am
05-15-2020
12:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
am
05-15-2020
12:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
Hallo,
das übliche Vorgehen habe ich bereits durch.
Mein Problem liegt darin, dass meine FitBit App meinen Tracker findet und mich auffordert den auf dem Tracker angezeigten 4-stelligen Code einzugeben. Diesen gebe ich ein.
"Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern uns darum."
Das war es dann auch, von da an passiert nichts mehr. Der Prozess bleibt stehen.
am 05-18-2020 21:32
am 05-18-2020 21:32
Hallo @Dennis892 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter mit der Einrichtung des Charge 3
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-20-2020 11:13
am 05-20-2020 11:13
Hallo,
mein Handy ist das Samsung Galaxy S8 und auf der Liste der kompatiblen Geräte zu finden.
Habe nochmal Handy und Uhr neugestartet, und darauf geachtet dass sich kein anderes Bluetoothgerät in der Nähe ist (Liste verfügbarer Geräte befindet Handysuche).
Nach der im Ursprungsbeitrag beschriebenen Fehlermeldung vibriert meine Fitbit nach ca 10 Minuten und zeigt ein X in einem Kreis.
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, schließlich erkennen sich die Geräte gegenseitig, sonst wäre diese Kommunikation (Code anzeige) ja nicht möglich. Das Problem kann doch also nicht an der Verbindung liegen.
Wie gesagt die App ist auf dem aktuellen Stand. Um die Software auf der Uhr zu aktualisieren muss ich sie ja erst mit meinem Handy verbinden.
am 06-05-2020 07:54
am 06-05-2020 07:54
Mein eigener Beitrag ist natürlich nicht die Lösung, ich habe mich auf dem Handy nur verdrückt.
Eine Kopplung meiner Fitbit ist auch mit anderen Geräten nicht möglich. Der Fehler muss in (der Software) der Uhr liegen. Es ist jetzt 1 Monat seit meiner letzten Anwort vergangen, ohne irgendeine Rückmeldung. Dieser ganze Aufwand und dann so ein schlechter Support für das Geld, finde ich echt unverschämt. Wenn mich nochmal jemand fragen sollte welchen Hersteller ich empfehlen kann, weiß ich sicher welchen ich nicht nennen werde!
am 06-05-2020 09:24
am 06-05-2020 09:24
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings komischerweise erst seit zwei Tagen... Meine Fitbit Charge 3 synchronisierte sich nicht mehr. Vorher verlief das problemlos. Ich habe ein IPhone XR und es ist kompatibel. Alle anderen Punkte wurden bereits versucht, jedoch erfolglos (Gerät entfernen, neu koppeln - übrigens funktionierte das nach dem 25. Versuch, kein anderes Bluetooth-Gerät in der Nähe, Handy neu starten, Uhr neu starten,...). Ich hatte auch das Problem, dass der Tracker erkannt wurde, aber sobald der Code gesendet wurde kam der Kreis mit dem X. Manchmal dauerte das gefühlt 1 Stunde, bis was kam, wurde dann aber auch wieder abgebrochen. Daher kann ich verstehen, dass du frustriert bist, Dennis.
Ich bin auch ratlos, zumal es vorher funktionierte. An der Software der Uhr kann es demnach eigentlich nicht liegen!?
Kann es mit dem neuen iOS-Update 13.5.1 zusammenhängen?
Viele Grüße
Sonja
am 06-06-2020 21:33
am 06-06-2020 21:33
Habe genau das gleiche Problem und nichts hilft oder funktioniert. Nachdem ich mit Fitbit telefoniert habe wurde mir ein Ersatzgerät angeboten. Das ist allerdings noch nicht angekommen.
Finde es nur schade, dass hier im Forum keine wirkliche Hilfe kommt, da das Problem wohl mehrere zu haben scheinen.