am 03-28-2021 11:41
am 03-28-2021 11:41
Hallo,
seit ca. 2 Wochen synchronisiert meine Charge 3 nicht mehr richtig.
Ich habe alle Schritte zur Fehlerbehebung schon mehrmals durchgeführt. Also die Charge 3 aus Bluetooth entfernt und neu gekoppelt. Die Charge aus der Fitbit App entfernt, alle Geräte auf Updates geprüft. iPhone 12 Pro und Fitbit Charge 3 neu gestartet und neu gekoppelt.
Danach geht es ein- bis zweimal am Tag und dann wieder nicht. Somit habe ich immer eine falsche Anzeige der Zeit auf der Charge 3 und auch die Schritte und andere Daten werden nicht in die Fitbit App übertragen.
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee, was ich noch machen kann?
Vorher hat es super mit der Synchronisation geklappt, doch ich habe ja nichts geändert.
Vielen Dank Little_Marlen
am 03-29-2021 01:54
am 03-29-2021 01:54
Hallo @Little_Marlen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-31-2021 15:50
am 03-31-2021 15:50
Hallo Juan,
vielen Dank für die Anleitung, welche ich auch ausprobiert habe.
Die Fitbit Charge 3 wurde einmal aktualisiert und dann wieder einen Tag lang nicht. Nach erneutem Durchführen der Anleitung von dir passiert nun leider nichts mehr. Die Charge 3 sollte eigentlich verbunden werden in der App, aber es dreht sich nur das Symbol bei Mitteilungen.
Ich habe die Charge 3 nun aus der App entfernt und jetzt wird sie zwar gefunden, aber verbindet sich nicht mit dem iPhone. Habe nun Bluetooth ausgeschalten, iPhone neu gestartet und die Charge wieder hinzugefügt. Bis zu dem Punkt "Wir haben deinen Tracker gefunden" und dem Okay-Haken passiert nichts mehr. Unten dreht sich das Zahnrad und Verbinden ... steht da.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Charge wieder zu verbinden, oder ist hier vielleicht auch ein Bluetooth Problem bei der Charge und ich muss mir eine Neue kaufen?
Danke Heike
am 03-31-2021 23:03
am 03-31-2021 23:03
Hi @Little_Marlen , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Es scheint so, dass die Fitbit App eine Aktualisierung benötigt.
Vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. Danach führe die oben beschriebene Schritte erneut
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-02-2021 09:51
am 04-02-2021 09:51
Hallo Juan,
leider hat alles nicht geholfen. Die Fitbit synchronisiert weiterhin nicht.
Das iPhone hat die aktuelle Software Version 14.4.2 und die Fitbit App Version 3.40.1. Ich habe die Charge neu gestartet, bei Bluetooth am iPhone entfernt und Bluetooth deaktiviert. Anschließend das iPhone wieder neu gestartet. Leider hat sich die Charge nicht neu verbinden lassen.
Nun habe ich die Charge aus der App entfernt und wieder alles neu gestartet. Beim Hinzufügen der Charge wurde der Code ewig nicht angenommen. Ich habe über 1 Stunde gebraucht, bevor es wieder geklappt hat. Dann wurde die Charge einmal synchronisiert und seitdem passiert nichts mehr.
In der App steht immer da, dass die Suche läuft. Bin nun am Ende und weiß wirklich nicht mehr weiter. Mir ist nun auch aufgefallen, dass auf dem Bildschirm am oberen Rand ein Streifen von links nach rechts geht.Ist zwar nicht störend, aber das war vorher auch nicht gewesen.
Da die Uhrzeit über das iPhone synchronisiert wird, ist diese nun natürlich auch nicht richtig und ich muss nun doch wieder auf das iPhone schauen wie spät es ist.
Die Charge ist mir nicht runtergefallen und auch nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Leider sind die 2 Jahre Garantie seit Januar 2021 vorbei.
Hast du noch einen Vorschlag, oder muss ich mir doch eine neue Fitness Uhr kaufen?
ciao Heike
am 04-05-2021 01:59
am 04-05-2021 01:59
Hi @Little_Marlen , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bemühungen.
Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße