am
08-01-2022
12:21
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
am
08-01-2022
12:21
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
Hey alle zusammen,
Weiß jemand, wie man das Update rückgängig macht? Das ist ja nur schlimm...
Ich habe seither tatsächlich überlegt eventuell das System zu wechseln und ich bin schon seit dem fitbit one dabei.
Vorallem der praktisch nicht lesbare HF Verlauf ist wirklich BS....
Irgendwelche Ideen?
am 08-02-2022 06:34
am 08-02-2022 06:34
Hallo @ickebins
Ich vermute Du meinst nicht ein Update der Charge 4 FW, sondern die neue Fitbit App auf Android!?
Ja, es gibt einen Weg zurück, wenn Du nicht über den PlayStore gehst, sondern Dir eine alte Version in einem anderen Store oder im Internet suchst und manuell installierst. Ob mit einer älteren Version jedoch auf dauer alles weiterhin funktioniert ist nicht sichergestellt.
Viele Probleme der neuen Version sind bekannt und es wird daran gearbeitet. Warum es sowas jedoch bis zum rollout schafft, wo es doch eigentlich auch Beta Tests gibt ist mir nicht klar. Aber nicht jeder schaut sich immer alle Diagramme an - ich zB die Sauerstoffabweichung sehr selten...
am 08-02-2022 16:51
am 08-02-2022 16:51
Hallo BaldEagle74
Vielen Dank erstmal für deine Mühen. Leider bin ich nicht so der Handynutzer, der sich genug für ein Telefon interessiert um vertrauenswürdige Alternativen zum Playstore zu haben, ich glaube ich habe nur 5 Apps auf dem Handy 😅
Daher habe ich da kein gutes Gefühl.
Schade dass fitbit so etwas nicht selbst anbietet.
Ja mit den Beta Tests.. ust ja leider schon lange so, dass fitbit seine Kunden dafür nutzt. 😄 Ich hatte als eine der ersten eine Versa, war ein Geschenk. Himmel, das Ding hat mich so genervt und war so wartungsintensiv, ich habs dann irgendwann weiter verschenkt. Denn eigentlich soll so ein Ding einem doch in erster Linie Nutzen bringen und nicht Freizeit kosten 😂 inzwischen habe ich mal gehört, dass das ganz gut in den Griff bekommen wurde. Allerdings kaufe ich mir eine neue Charge nun immer erst, wenn sie schon eine Weile auf dem Markt ist 🤣
Ich denke ich werde erstmal eine Weile weiter mosern und hoffe dass die das fixen.
Danke dennoch
am 08-02-2022 20:20
am 08-02-2022 20:20
Hallo,
die Anzeige der Sauerstoffabweichung nach dem Update verstehe ich auch nicht. Vor dem Update war meine Kurve immer grün (selten eine gelbe Spitze). Jetzt ist die Hälfte der Kurven gelb. Da kann wirklich etwas nicht in Ordnung sein.
Auch rückwirkend gesehen zeigen die alten Aufzeichnungen mehr gelbe Spitzen als vor dem Update. Die Kurven sind aber nicht so groß.
Was ist hier los?😯
am 08-07-2022 07:01
am 08-07-2022 07:01
Diese Frage stellen sich hier schon Einige seit geraumer Zeit. Es wird weder reagiert noch Abhilfe geschaffen. Erklärungen sehe ich auch nirgendwo. Die Situation spricht für sich und fitbit.