abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz - Charge 3

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir im Mai 2019 die Charge 3 zugelegt. Nun ist es seit Januar immer wieder so, dass das Display komplett ausfällt und nur ein Reset an der Steckdose manchmal das Problem lösen kann. Manchmal jedoch bleibt es tagelang schwarz, vibriert aber beim Eingang von Nachrichten. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte. Nach nicht mal 2 Jahren möchte ich mir nicht wieder eine neue Uhr zulegen müssen. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Sonjalina Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

 

Danke für die Erklärung und deine Initiative den Fehler zu beheben. Genau ein Neustart sollte den Fehler beheben. Wenn er aber wider auftritt, ist das nicht normal. Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) nochmals neuzustarten.

 

Da es immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

 

Du kannst auch einen langen Neustart ausprobieren. hier die Anleitungen dafür:

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Falls das Display wieder ausfällt, melde dich wieder. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine Uhr funktioniert, aber ich kann leider fast nichts mehr sehen. 😞

 

Ich habe sehr viel im Internet gelesen und auch in der Community. Aber leider finde ich keine Lösung mehr. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Die Charge 3 ist fast 2 Jahre alt und das Problem mit dem Display habe ich seit August 2021. Da könnte ich noch etwas mehr sehen. Jetzt leider fast gar nicht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos