am
06-25-2021
09:50
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
22:33
von
RodrigoMFitbit
am
06-25-2021
09:50
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
22:33
von
RodrigoMFitbit
Hallo, der Display meiner Charge 3 geht seit gestern nicht mehr an. Die Synchronisation zum Smartphone funktioniert aber noch. Alle Versuche die Uhr neu zu starten sind fehlgeschlagen. Ich habe noch Garantie auf die Uhr. Um den Support telefonisch zu erreichen müsste ich 5 Stunden in der Warteschleife bleiben... Kann mir bitte jemand helfen wie ich meine Uhr wieder zum laufen bekomme? Die Synchronisation zum Smartphone funktioniert aber noch Danke.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 06-25-2021 22:43
am 06-25-2021 22:43
@Su123456 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3.
Danke für die Erklärung. In diesem Fall, rate ich dir einmal den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Da der Charge 3 immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.
Ich rate dir auch den langen Neustart auszuprobieren. Hier hast du die Anleitungen dafür:
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 06-26-2021 15:24
am 06-26-2021 15:24
Hallo Rodrigo, keine Ahnung, warum mein Artikel als "gelöst" gekennzeichnet ist. Ich habe alle deine Vorschläge versucht, nichts hat geholfen. Das Display bleibt schwarz und reagiert einfach nicht. Egal ob Neustart oder Zuffernblatt ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? VG
am 07-06-2021 15:14
am 07-06-2021 15:14
Hallo an alle die auch dieses Problem haben und hier in der Community keine passende Lösung gefunden haben:
Da ich noch Garantie auf meine Fitbit Charge 3 hatte, bin ich zu Media Markt gegangen, bei dem ich die Fitbit gekauft hatte. Die Verkäufer riefen bei Fitbit an, ich musste nochmals die Lösungsvorschläge mit dem Fitbit Support durchgehen, also Ziffernblatt umstellen und Neustart durchführen (nehmt euer Ladegerät mit!). Nachdem das Display immer noch nicht ging, erhielt ich vom Fitbit Support eine E-Mail mit 2 Möglichkeiten:
1. 50 % beim nächsten Einkauf auf Fitbit.com
2. die Fitbit wird kostenlos umgetauscht.
Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Ich musste dazu nur ein kurzes Online Formular ausfüllen. Bereits am selben Tag habe ich die Versandbestätigung erhalten. Meine neue Fitbit (nur der Tracker, ohne Armband, Ladegerät usw.) sollte in den nächsten Tagen kommen. Das alte Gerät muss ich selbst am Wertstoffhof entsorgen.
Mit dieser Lösung bin ich zufrieden. Sollte ich jedoch nach so kurzer Zeit wieder ein Problem mit meiner Fitbit haben, überlege ich mir, ob ich nochmal einen Fitnesstracker von Fitbit kaufen werde...
VG
am 07-07-2021 22:03
am 07-07-2021 22:03
@Su123456 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Beachte bitte, dass man es auch direkt beim FItbit Kundensupport (klicke hier) melden kann, obwohl man das Gerät bei einem anderen Händler gekauft hat.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!