abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

Hallo zusammen!

Der Bildschirm von meinem Charge 3 scheint jetzt endgültig schwarz zu sein.

- Vor ca. 4 Monaten passierte es das erste Mal. Der Tipp, das Ziffernblatt zu wechseln, half.

- Am Montag zeigte der Bildschirm auf einmal Pixelchaos. So, als ob Binärdaten angezeigt würden.

Hier half ein Neustart. Das gleiche passierte Dienstag.

- Seit Mittwoch ist der Bildschirm schwarz. Weder Wechsel des Ziffernblatts noch Neustarts helfen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Alle andere funktioniert.

Irgendeine Idee? Mein Charge 3 ist jetzt genau ein Jahr alt. Etwas früh für einen Ausfall.

Gruß

Kai

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @kai.nacke, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation.

Bestätige bitte, dass du den charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

Probiere bitte diese andere Art von Neustart aus:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Falls der Fehler noch immer besteht, melde dich wieder. Gerne helfe ich dir weiter.

Freundliche Grüße. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit ,

danke für deine schnelle Antwort.

Leider helfen beide Methoden nicht weiter. Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.

Wie oben schon beschrieben, hat die Neustart-Methode letzte Woche zweimal bei mir geklappt, jetzt jedoch nicht mehr.

Gruß

Kai

Akzeptierte Lösung

Leider besteht das Problem auch nach dem Restart!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Gibt es noch weitere Tips? Bisher hat nichts geholfen - der Bildschirm bleibt schwarz.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kai.nacke, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @LDLLDH, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

Habt ihr schon versucht das Zifferblatt zu ändern? Falls der Charge 3 immer noch mit eurem Fitbit Konto synchronisiert, bedeutet es, dass es sich um einen Display Fehler handelt. Da der Neustart den Fehler nicht behoben hat, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite. Nach der Änderung soll das Dislpay wieder alles anzeigen. 

@LDLLDH, ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke,hat sich erledigt

Akzeptierte Lösung
Hallo,
zuerst Entschuldigung, das es immer etwas dauert, aber wir sind im Segelurlaub. Wir haben alles getestet was im Forum oder von anderen Foren erhalten haben. Zifferblattwechsel war auch nicht Zielführend. Das Display ist nicht mehr zu erkennen und wenn mir kein Reparaturersatz oder in der Art angeboten kann ich die nicht einmal 2 jährige Uhr entsorgen.

LG

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich, dass es sich erledigt hat. Danke, dass du uns davon in Kenntnis setzt. Wünsche dir viel Spaß mit dem Charge 3. 

Hallo @LDLLDH, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos