abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Uhrzeit im Display

hallo!

heute morgen aufgewacht und auf dem charge 3 war es 8:05 uhr, in wirklichkeit war es aber schon 8:50, charge mit dem handy synchronisiert und uhrzeit stimmt wieder, danach neustart gemacht, alles ok soweit, gerade jetzt wieder, charge zeigte 19:45 an, es ist aber schon 19:53, also wieder synchronisiert mit handy. ist erst seit dem letzten update so. habe iphone se. es kann doch nicht sein das jedesmal irgendwas mit dem charge ist, das ganze forum ist voll von problemen, sowas können die doch nicht auf den markt bringen. sorry, aber ich habe langsam echt die schnauze voll 😞

gruß!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Dimension242, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Restart, den du schon ausprobiert hast. Um diese Situation zu lösen, bitte ich dich einen langen Neustart durchzuführen:

1. Schließe den Tracker an das Ladekabel und das Ladekabel an einen USB-Anschluss deines Computers (oder eines UL- bzw. CE-zertifizierten Netzteils) an.
2. Während der Tracker angeschlossen ist, halte den Knopf für 15 Sekunden gedrückt.
3. Lasse den Knopf los. Statt eines lächelnden Gesichtes, sollte das Display schwarz bleiben.
4. Nehme den Tracker aus dem Ladekabel heraus.
5. Schließe den Tracker wieder an das Ladekabel an.

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

6. Ein lächelndes Gesicht soll jetzt am Display angezeigt werden und gilt als Beweis, dass der Neustart erfolgreich verlaufen ist.
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das geht nicht, nach ca 9 sekunden gedrückten knopf kommt schon das lächelnde gesicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dimension242

hast du die neueste Firmware (1.44.33) auf deiner Charge 3 installiert? Das kannst du ganz einfach auf der Charge 3 oder in der App kontrollieren, welche Firmware du hast.

Seit der neuen Firmware-Version kannst du den normalen Neustart direkt an der Uhr machen und brauchst das Ladekabel nicht mehr dazu.

Lediglich für den langen Neustart brauchst du das Ladekabel, wie es @LuciaFitbit erwähnt hat.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja habe die neuste version drauf.

aber so wie beschrieben funktioniert es nicht, wenn ich es ans ladekabel ansteckt und den knopf gedrückt halte kommt schon  nach ca 9 sekunden das lächelnde gesicht und der neustart wurde ausgeführt. das mit den 15 sekunden geht bei mir nicht......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

Ich habe es gerade an meiner Fitbit ausprobiert und ich muss @Dimension242 Recht geben, das der Smiley definitiv kommt. Nicht wie du beschrieben hast, das das Display schwarz bleibt. Das bleibt es nicht.

Und ich habe die neueste Firmware 1.44.33 auf meiner Charge 3, sonst könnte ich den "kurzen Neustart" nicht an der Uhr selbst ausführen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 und @Dimension242, vielen Dank für die Antworten. Normalerweise sollte das Gesicht, nicht so früh angezeigt werden. Allerdings habe ich bestätigt, dass solange das Gesicht angezeigt wird, bedeutet es, dass den langen Neustart richtig beendet wurde. 

@Dimension242 kannst du bestätigen, ob die Uhrzeit jetzt richtig angezeigt wird?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe alles gelöscht, daten, app auf handy und alles neu gemacht, bis jetzt läuft es.

gruß!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung @Dimension242. Ich freue mich sehr zu hören, dass es wieder geht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Uhrzeit falsch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DONALEIN2011 

Dann synchronisieren sich Tracker und Smartphone, von dem du uns allerdings nicht mitteilst, welches es ist, nicht miteinander.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos