abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung

GELÖST

Hallo Leute,

Ich habe gerade zum 2x innerhalb von nur 3 Wochen auf meinem Fitbit folgende Fehlermeldung bekommen "Akku lädt nicht, bitte überprüfe das Ladekabel".

Der Witz an der Sache ist, ich trage das Fitbit am Handgelenk und lade es gar nicht auf, also warum diese Fehlermeldung ?

Weiss jemand was die Ursache dieser Fehlermeldung ist und hatten schon andere diese Fehlermeldung ?

Vielen Dank im Voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Nicolaso , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für die Beschreibung der Fehlermeldung und Bemühungen. 

Melde dich bitte dann beim Support. Sie werden gerne deinen Charge 4 weiter untersuchen. 

Hier findest du unsere Kontaktinfo

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Robin_Azur,

das klingt so, als würde die Charge 4 kurzzeitig denken, du hättest sie an das Ladegerät geschlossen und es liefere zu wenig Strom, um geladen zu werden.

Mir ist dieser Fehler bisher nicht bekannt.

Du kannst ggf. mal beim Support - am besten mittels Live Chat nachfragen:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Am besten das Problem weiterhin beobachten, ob es häufiger auftritt oder zu Störungen führt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

Hallo @Robin_Azur , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Falls du es noch nicht getan hast, starte den Charge 4 neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Sollte die Situation wieder vorkommen, ändere den USB-Port oder Steckdoseadapter womit du den Tracker auflädst.

Wenn dann es noch immer erscheint. Melde dich beim Support.  

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Bei 96% Ladung kommt plötzlich die Fehlermeldung "Ladegerät prüfen, Akku wird nicht geladen" 

Das Verrückte ist, dass es während DES TRAGENS passiert und nicht wenn es im Ladegerät ist.

Reset habe ich gemacht, bringt nix! 🤷🏻‍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nicolaso , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für die Beschreibung der Fehlermeldung und Bemühungen. 

Melde dich bitte dann beim Support. Sie werden gerne deinen Charge 4 weiter untersuchen. 

Hier findest du unsere Kontaktinfo

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos