abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
105 ANTWORTEN 105

Guten Abend, ich besitze ein UP2 Band könnte ich es mit ihrer App verbinden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Synchronisation zwischen Fitbit, Runtastic und Google Fit funktioniert bei mir leider nicht. 

 

Die Fitbit App lädt die Daten auf die Fitbit Seite hoch - die Runtastic Server laden die Daten auch rüber. Aber in der Runtastic App kommen die Daten nicht an, wodurch sie nicht in die Google Fit App synchronisiert werden können.

 

Ich probiere das Mal über Strava.

 

Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

wir haben gerade FitToFit aus dem Play Store getestet. Hat für Schritte sehr gut funktioniert.

 

Grüße aus dem Nordosten

 

myra01

Akzeptierte Lösung

Hallo liebes Fitbit Team, warum ist dieser Post als gelöst markiert worden, wenn es noch gar keine Garantierte Lösung gibt.

Ist Fit Bit als Premiumhersteller nicht in der Lage ne Anbindung zu Google Fit herzustellen? Das bekommen 20 Euro Bänder besser hin. Wofür gibt es dieses Forum überhaupt wenn Fitbit keine Probleme lösen möchte???

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich kann mich den anderen Usern nur anschließen - nichts ist gelöst. Warum dauert das bei Fitbit so lange und warum wurde das Problem als "GELÖST" gekennzeichnet? Offenbar sind die 30 € -Tracker aus dem Discounter besser als Fitbit...

Grüße an alle Leidenden

MamaYv

Akzeptierte Lösung

Habt ihr einmal die App "Fit-to-Fit" ausprobiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Fitbit verkauft, weil es sehr nerven- und zeitraubend war, ständig die Probleme mit der AOK-Bonusapp zu haben, am Ende funktionierte gar nichts - keine Übertragung über Runtastic und was auch immer ich wochenlang ausprobiert habe. War sogar selbst vorsprechend beim technischen Support bei der AOK. Ich habe mir ein SonySmartbandTalk geholt und nun funktioniert alles genau so, wie ich es brauche. Was mir verloren gegangen sind an Schritten in der ersten Hälfte des Jahres, möchte ich gar nicht drüber nachdenken -- jedenfalls habe ich jetzt den Bonus von 164 Euro ausgezahlt bekommen, dank SonySmartbandTalk. Ich bin begeistert. So einfach kann es sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mir auch einen Charge 2 gegönnt und bin an sich super zufrieden. Jedoch stehe ich jetzt vor dem gleichen Problem den Tracker mit der AOK App in Verbindung zubringen. Daher die Frage an die Community habt ihr eine zuverlässige Übertragung herstellen können und wenn ja mit welcher App (Runtastic, Strava ....).

Ich finde es sehr merkwürdig, dass der Thread als gelöst gilt, obwohl scheinbar die Problematik weiterhin besteht. 

Akzeptierte Lösung
Mit googlefit und fittofit werden die Schritte übertragen. Aber eben auch nur die Schritte. 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nutz dazu bitte fit to fit.

 

Ich nutze es auch ivm mit der AOK App und es gibt absolut keine Probleme mit der Übertragung.

Akzeptierte Lösung
Da stimme ich dir zu, das Problem besteht seit fast 2 Jahren und Fitbit
bekommt das einfach nicht auf die Reihe, habe mir die Fitbit Ionic gekauft,
jedoch war es der letzte Tracker von Fitbit, der Kundenservice ist eine
einzige Katastrophe, die Weiterleitung in Apple Health funktioniert auch
nicht. Der nächste Tracker ist von Garmin wenn die nicht bald mal nen
Update einspielen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich das mal mit fittofit ausprobieren. Ich finde es natürlich Schade, dass aus Richtung Support keine Lösungsvorschläge kommen und das bei Geräten die nicht gerade günstig sind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Mit der Fit-to-fit-App bekomme ich meine Schritte - und ja, leider nur die Schritte, die sonstigen Aktivitäten nicht - jetzt auch zumindest bis zur Google-Fit-App, danke an Chriz ;-). Dort kann ich die Schritte sehen, aber die Verbindung zur AOK-App scheint nicht zu funktionieren (obwohl bei beiden Apps - AOK und GoogleFit - die Synchronisation mit der jeweils anderen aktiviert wurde. Das heißt, so richtig gelöst ist für mich das Problem immer noch nicht.

Grüße von MamaYv

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert die Verbindung Fitbit - Strava - Google Fit - AOK prima! Sehr schnelle Synchronisation und mittlerweile bekommt es die AOK auch hin die Daten von Google Fit zu verwenden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn keine Übertragung statt findet, einfach nochmal die Zugriffsrechte untereinander aufheben und neu anpassen.

Zur Not beide Apps nochmal deinstallieren und neu installieren.

 

Dann sollte es aber funktionieren. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es auch wir im Video beschrieben gemacht. Jedoch übernimmt bei mir google fit die Daten auch nicht von runtastic...gibt es schon andere Lösungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nadine.fit Hallo wann synchronisieren sich denn die apps immer habe es jetzt alles installiert und verknüpft.aber von heute ist noch nix drauf! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Funktioniert wunderbar. Vielen dank chriz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war gestern kurz vorm verzweifeln und alle Tipps oder Lösungen schlugen fehl. Keine vernünftige Hilfe im Netz.

Aber mit der App FitToFit lassen sich die schritte zu Google Fit und dann zur AOK Bonus App synchronisieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, aber FitToFit überträgt auch NUR die Schritte. Und bei der Übertragung
von FitToFit auf Googlefit bzw. zur AOK-App werden zum Teil auch wieder Tage
unterschlagen, die auch weit über 10.000 Schritte waren.

Beispiel Januar – laut fitbit war ich bis heute an 18 Tagen über 10.000
Schritte unterwegs, AOK verzeichnet jedoch nur 15, der unterschlägt mir drei
Tage. Jaja, ich weiß, dass nur 15 Tage angerechnet werden können. Aber er
zählt von Anfang an nicht richtig.

Ich finde es unmöglich, dass ein Unternehmen wie fitbit in dieser Beziehung
nichts unternimmt und sich ausruht. „Die Leute haben ja ihren
Fitnesstracker, wozu dann verbessern“. Die Schnittstelle zu der App einer
der größten deutschen Krankenkassen sollte ein wichtiger Tagesordnungspunkt
sein. Aber fitbit ist das offenbar völlig egal, was man ja sehr deutlich an
diesem Forum sieht.

Ich habe meine fitbit nur wegen dem AOK-Bonusprogramm gekauft und ich weiß,
mein nächster Tracker wird sicher keine fitbit.
Akzeptierte Lösung