abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frequenz der GPS Aufzeichnung

GELÖST

Hallo,

wenn man z.b. bei einer Radtour die Aufzeichnung aktiviert hat, entstehen sehr große TCX-Dateien.

Z.B. bei einer Radtour von 2 Sunden und 20 Minuten ist die TCX-Datei 4,8 MB. Gar nicht daran zu denken, wenn man einen Tagestour von 8 oder 10 Stunden unternimmt.

Ich habe mir die TCX-Datei angesehen und festgestellt, dass FitBit jede Sekunde einen Eintrag zur Position erfasst. Das wäre m.E. gar nicht notwendig, hier würde auch 5 der 10 Sekunden ausreichen.Bei großen Touren sogar 1 Minute.

Kann man irgendwo einstellen, wie dieses Trackingfrequenz ist? Das wäre für lange Touren echt hilfreich.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Frizzy.DE, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

 

Momentan gibt es keine Einstellung, um die Frquenz der GPS Aufzeichnung zu modifizieren. Das ist aber eine tolle Idee. Ich rate dir deine Idee als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Frizzy.DE, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

 

Momentan gibt es keine Einstellung, um die Frquenz der GPS Aufzeichnung zu modifizieren. Das ist aber eine tolle Idee. Ich rate dir deine Idee als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos