abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Anforderung?

GELÖST

Meine Charge 3 quengelt immer wieder, sie wolle Zugriff auf das GPS meines Handys.

 

Das werde ich sicher NICHT tun, denn das eine Mal, als ich das getan habe, und das andere Mal, als ein Reset dieses "Feature" durch die Hintertür eingeschaltet hat, hat diie Fitbit App den Akkuinhalt praktisch verbrannt. Plus, in gewissen Konfigurationen mit GPS Zugriff wird die gelaufene Strecke paradoxerweise nicht mehr erfasst, Nein Danke.

 

Wie stelle ich also diese lästige Meldung ein für alle Mal ab?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@HotelPapa100 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich deines Charge 3 und der GPS Anforderung auf deinem Handy.

 

Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Standortdienste zu aktivieren?. Viele Apps brauchen nun Zugriff auf GPS. Aktuelle Handys haben nun einen gorßeren Akku, damit GPS den Akku nicht saugt. Du kannst aber GPS aus lassen und es nur aktivieren, wenn du deinen Charge 3 synchronisieren willst. Du wirst aber die GPS Fehlermeldung auf der Fitbit App sehen, solange die Standortdienste deaktiviert sind. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@HotelPapa100 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich deines Charge 3 und der GPS Anforderung auf deinem Handy.

 

Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Standortdienste zu aktivieren?. Viele Apps brauchen nun Zugriff auf GPS. Aktuelle Handys haben nun einen gorßeren Akku, damit GPS den Akku nicht saugt. Du kannst aber GPS aus lassen und es nur aktivieren, wenn du deinen Charge 3 synchronisieren willst. Du wirst aber die GPS Fehlermeldung auf der Fitbit App sehen, solange die Standortdienste deaktiviert sind. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos