am
05-07-2022
23:28
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
am
05-07-2022
23:28
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
Hallo,
Bin ziemlich unzufrieden mit dem GPS Tracking. Findet GPS ewig nicht mitten in der Stadt und hat Abbrüche in Waldschneisen in der Stadt. Mein Handy trackt viel genauer und sofort und hat keine Abbrüche imselben Gebiet. Auch kann ich die getrackte Route nicht Nachfahren und z.B. pro km sehen wie schnell ich war. Wenn ich also 10km einstelle.. muss ich bei 10km schnell die Route beenden.... sonst zeigt es mir nur das Ergebnis bei 10,324 km an, bzw. halt das, wann ich beendet habe. Ich habe keine Möglichkeit auf 10km zurückzugeben. Ich brauche aber genau diese Zeit.
Außerdem bin ich noch nie so viele Schleifen gedreht auf meiner normalen Lauf-Route die 10km voll zu kriegen (sicher wegen der GPS Unterbrechungen).
Also wenn mein Handy besser ist als die Uhr... wozu bitte dann zusätzlich die Uhr nutzen?
Spinning kann ich leider auch nicht aufzeichnen.
Bitte um Info. Danke.
am 05-08-2022 10:10
am 05-08-2022 10:10
Hallo @Moxele
Bei der Charge 4 hast Du ja, soweit ich weiß, die Möglichkeit bei den Trainings zwischen integrierten GPS und Connected GPS (über das Handy) zu wählen. Dass das Handy einen besseren GPS Empfang hat ist nachvollziehbar, da es eine größere Antenne hat und Leistungsfähigere Hardware.
Alternativ kannst Du das Lauftraining auch direkt in der Fitbit App aufzeichnen - das Training wird dann mit den von der Uhr aufgezeichneten Daten zusammengeführt.
BG