abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genauigkeit Kalorien

Nachdem von Fitbit wenig zu erfahren ist, habe ich mal selbst versucht die Kalorien Genauigkeit Zu bestimmen. Geht natürlich auch nur begrenzt.
Habe dazu meinen Kalorienverbrauch manuell mit Hilfe von Tabellen oder I net Rechnern Für einige Tage bestimmt und mit meinen Charge 3 verglichen.

War dann doch erstaunt, dass die Werte nur 3-7% auseinander liegen. Das sind zwar bei rund 3000 Kalorien pro Tag noch einige, aber wenn man berücksichtigt, dass beide Systeme ganz und garnicht fehlerfrei sind und besser als 2-3% so ein einfaches  Messsystem wie der Charge 3 sicher nicht bringen kann, ist das ein sehr gutes Ergebnis. 
Bin insofern zufrieden. Hätte hierzu aber mehr Informationen von Fitbit erwartet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @MarkusKeil1  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und die Mitteilung deine Beobachtungen.  Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Messung deiner Kalorien. 

Wie du es bescheid weisst, werden die verbrannte Kalorien mithilfe con der Herzfrequenz, persönliche Daten (Alter, Geschlecht, Größe, usw.) und andere Daten berechnet. Genauere Informationen findest du hier: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

Dazu ist es wichtig zu erwähnen, dass bei der verbrannte Kalorien am Ende des Tage wird deinen Grundumsatz auch mitberechnet. 

Zusätzlich empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen:  Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos