abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helle Streifen im Display

GELÖST

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute helle, senkrecht verlaufende Streifen im Display. Wie ich lesen konnte, bin ich nicht der einzige.

Die üblichen Tipps (Neustart, Zurücksetzen) habe ich schon durch. Was kann ich tun?

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Support telefoniert. Die haben sich den Fall angesehen, mich einen langen Neustart machen lassen und am Ende hat man mir einen Link geschickt. Damit konnte ich mir ein Ersatzgerät bestellen. Der Prozess an sich ist gut und läuft zügig.

Ich habe mein Charge 3 seit letzem Jahr Oktober. Im März und jetzt im Juni ging das Display defekt und man hat mir ein neues Gerät geschickt. Das mit den fehlerhaften Displays scheint ein Problem beim Charge 3 zu sein.

Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
41 ANTWORTEN 41

Hallo @ThomasMoe , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die durchgeführte Fehlerbehebungsschritte. 

Als nächstes, falls du es noch nicht getan hast, ändere bitte das Zifferblatt deines Charge 3. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ziffernblatt gewechselt - keine Änderung

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit !

Ich habe das Ziffernblatt mehrfach gewechselt. Leider brachte das auch keine Änderung.

Was kann ich noch tun?

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit 

Ich habe auch einen dicken hellen Streifen auf meinem Display, 

Habe jetzt sowohl die Neustarts probiert, als auch das Ziffernblatt geändert und nun brauche ich bitte weitere Hilfe, es hat alles nicht geholfen, nach kurzer Zeit sagt mein Display dann auch gar nichts mehr.

Vielen Dank im voraus 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Support telefoniert. Die haben sich den Fall angesehen, mich einen langen Neustart machen lassen und am Ende hat man mir einen Link geschickt. Damit konnte ich mir ein Ersatzgerät bestellen. Der Prozess an sich ist gut und läuft zügig.

Ich habe mein Charge 3 seit letzem Jahr Oktober. Im März und jetzt im Juni ging das Display defekt und man hat mir ein neues Gerät geschickt. Das mit den fehlerhaften Displays scheint ein Problem beim Charge 3 zu sein.

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo @ThomasMoe , schön wieder von dir zu erfahren. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Ersatz. 

@B.BECKER , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die durchgeführte Fehlerbehebungsschritte. Da diese die Situation nicht verbessert haben, habe ich deinen Fall an Support weitergegeben. Sie werden dir bald per Email kontaktieren. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

Ich habe vom Support nach einem Telefonat heute Nachmittag, mit dem Versprechen, das ich Ersatz für die fitbit erhalte, eine Email mit einem Link erhalten, der als ich mich eingewählt habe für mich nicht autorisiert war, also noch länger ohne Uhr ist nicht schön, bitte um Hilfe!

Danke Gruß B. Becker 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, nochmal für die schnelle Antwort, bei mir hat es nur leider nicht geklappt, wie man unten sieht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Display. Bei mit wackelt das gesamte Bild und es blitzen immer wieder helle Streifen im Display auf. Ich habe schon einen Neustart versucht, sowie auch die Zifferblätter gewechselt. 

 

Ich bitte hier um schnelle Lösungsansätze, denn es nervt schon etwas.

 

Vielen Dank für im Voraus für die Bemühungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

Vor 2Tagen habe ich geantwortet, das das mit dem Support nicht geklappt hat, ich wäre froh über eine schnelle Lösung des Problems??!

Danke, Gruß B. Becker 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Daro1602 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Support kontaktiert und wurde informiert, dass dir bereits geholfen wird. 

@B.BECKER , vielen Dank für deine Bericht. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Support nach deinem Anruf gefragt und sie meinten, dass dir per Email kontaktieren werden. Ich schätze sehr deine Geduld, und bitte um Nachsicht für die Unannehmlichkeiten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, der Support hat mir schon geholfen bzw. konnte den Fehler nicht korrigieren. Ich habe dann ein Mail bekommen und habe mir die Ersatzuhr bestellt, welche heut eingetroffen ist. Vielen Dank für die Unterstützung und die schnelle Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun bin ich auch betroffen, wie man unten sieht.

Seit ein paar Tagen reagiert die Uhr zwar auf die Armbewegung, aber durchs Menü kann ich auch nicht mehr touchen.

 

Ich habe auch schon alle Tipps wie ein Hard-Reset und Ziffernblatt-Wechsel ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Hilfeee 😞

 

IMG_2814.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Daro1602 , schön etwas von dir zu hören. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. Viel Spass noch mit deinem Ersatz. 

@TKEDM , habe mich gefreut dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für das Bild.  Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich Support über deinen Fall berichtet. Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,

das Problem mit den hellen streifen bzw dem kaputten Display ist gelöst,

habe mit dem Support telefoniert und letzten Freitag ein Ersatzgerät bekommen,

alles schön und gut, aber der Akku hält gerade mal 10 Stunden, ich habe jetzt langsam keine Lust mehr, muss ich nun wieder ein neues Gerät anfordern????

bitte um hilfreiche Antwort,

 

Danke B.Becker

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich will mal einen kleinen Zwischenstand geben:

Mittlerweile hat der freundliche Support die Garantiedaten meines Gerätes angefordert und ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles seinen Weg geht 🙂

 

Lustigerweise (anders kann ich es nicht nennen) hat sich der Zustand der Charge 3 in dieser Woche weiter extrem verschlechtert:

 

- der Akku sinkt an einem Tag um jeweils 30 % ab

- es werden plötzlich viel zu viele Schritte gezählt, selbst wenn ich ruhig sitze

- die Uhr vibriert ohne Grund

- ein Neustart ist gar nicht mehr möglich

- eine Synchronisation erfolgt erst nach dem x-ten Versuch.

 

Fazit: Nach nicht einmal 9 Monaten ist die Charge mittlerweile so gut wie tot 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TKEDM @B.BECKER , vielen Dank für eure Updates. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Es freut mich, dass Support euch helfen konnte. 

Meldet euch wieder, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

 

gestern habe ich die Ersatz-Fitbit erhalten. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

(Für die Inanspruchnehmer der Garantie sei erwähnt, dass man lediglich den verschweißten Tracker ohne Armbänder, Zubehör, Originalverpackung etc erhält, also nur das pure Mittelstück.)

 

Positiv ist schonmal, dass sie sofort beim ersten Mal synchronisiert. Hat meine erste nie gemacht.

Über die nächste Zeit werde ich dann mal die Sensoren vergleichen und hoffe, dass sich das Zählen von Etagen und Schritten beim Fahrrad-/Scooterfahren auch reduziert. Über einen halben Tag konnte ich zumindest feststellen, dass er nicht mehr so sensibel reagiert.

 

Und zu guter Letzt hoffe ich einfach mal, dass er nun länger als das Original hält 😄

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @TKEDM , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es freut mich dass Support dir helfen konnte. Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich machen kann.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos