abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei Y 6 2018

Hallo, ist der Traker mit diesem Handy Kompatibel?

Meine Frau hat ein neues und ich möchte das übernehmen.

Lg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @torwo67 herzlich willkommen bei der Community!  Es freut mich eure Interesse an den Charge 3. Gerne gehe ich auf deine Frage ein. 

 

Das Huawei Y6 steht noch nicht auf unsere Liste der kompatiblen Geräte .

 

Wenn ein Gerät nicht auf der Liste erscheint, bedeutet es nicht dass es nicht funktioniert wird, dafür ist die Liste der nicht kompatiblen Geräte. Es bedeutet nur, dass dieses Modell noch nicht von unserem Team getestet wurde. 

Android Geräten sollen mindestens Android OS 5.0 oder höher installiert haben. 

Ansonsten könntet ihr euren Tracker mit einem Pc oder Tablet synchronisieren, falls ihr Zugang dafür habt. 

 

Hoffe es hilft euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Eben habe ich meiner Tochter die fitbit zu Weihnachten geschenkt u muss, nachdem wir sie nicht richtig einrichten konnten, hier lesen, dass sie mit dem HuaweiY6 (version 8.0.0) "noch" nicht kompatibel ist.

Hätte man das nicht vorab irgendwo vermerken können?? Wie kann es sein, dass man ein teures Gerät kauft, welches lt. Geräteinformation Android-Kompatible ist, doch begrenzt kompatible ist. Sie können sich bestimmt vorstellen, dass heute einige Tränen liefen. 

Woher weiß ich jetzt, ob das Tel hinzugefügt wird? Oder muss ich die Uhr zurück geben??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A.Becker,

 

Mit Huawei-Smartphones ist es sehr schwierig, was Bluetooth-kompatible Geräte angeht. Da Huawei einen eigens entwickelten Sewnsor verbaut, kommt es leider immer wieder zu Bluetooth-Problemen.

Das ist nicht nur bei den Geräten der Marke Fitbit so, sondern auch mit Geräten vieler andereer Bluetooth-fähigen Geräte.

 

In diesem Fall liegt es also nicht an Fitbit, sondern eher an Huawei, da es nicht nur das Huawei Y6, sondern auch viele neue Smartphones von Huawei betrifft.

Von daher sollte man sich eher an den Support von Huawei wenden, als an den Fitbit-Support.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@A.Becker 

Du schreibst: Hätte man das nicht vorab irgendwo vermerken können??

 

Wo, bitteschön, hätte man - wer ist denn das? - vorab irgendwo vermerken können?

 

Ich denke vielmehr, dass du dort, wo du den Tracker gekauft hast, nicht gut beraten worden bist.

 

Wie @Philipp3112 geschrieben hat, liegt das Kopplungsproblem nicht am Tracker, sondern ist ein Huawei-Thema. Ich würde mal folgenden Versuch machen:

 

  1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELlUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der eine Koppelung/Synchronisierung behindern kann.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen, nicht nur ausschalten.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das werde ich versuchen. 

Akzeptierte Lösung

Hi @Philipp3112 @Harry78 , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Tipps und Anweisungen. 


@A.Becker , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Die Anweisungen und Tipps von Philip3112 und Harry78 sind wirklich sehr gut! Ich würde dir da gleiche empfehlen. 

 

Ich wollte nur kurz einspringen,  und nur die Informationen auf  meinen letzten Beitrag aktualisieren.

 

Die Mindestanforderungen für Android Geräte ist derzeit Android 7. oder höher. 

 

Meldet euch wieder, falls ihr fragen haben solltet.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Viel danke für deine Hilfe😊

Akzeptierte Lösung