abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienanzeige

GELÖST

Ich gebe täglich meine zugeführten Kalorien ein.

Bisher wurden meine verbrauchten und zugeführten Kalorien, sowie die Differenz angezeigt.

Seit einiger Zeit ist das nichtmehr der Fall.

Wie kann ich das wieder richtigstellen?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @eckhard,

Das Problem lässt sich inzwischen zum Glück beheben:

Mit der App Version 3.41 (erhält noch nicht jeder!) oder der ebenfalls im Playstore wieder alternativ verfügbarem 3.39.2 (alten Version) klappt die Funktion der Nahrungsaufnahme wieder einwandfrei. Falls das Update noch nicht verfügbar ist, muss die App deinstalliert werden, um die 3.39.2 statt der bisher installierten 3.40.1 zu erhalten. Ein Downgrade erfolgt leider nicht automatisch, auch wenn er hier sinnvoll wäre. 

Alle Daten die während der 3.40.x erfasst wurden, wurden nie mit den Fitbit Servern synchronisiert und gehen sofort verloren, wenn man:

• Den Fitbit Account ausloggt
  • Die App deinstalliert

In diesem Sinne bitte keine Hoffnung machen, dass die Daten noch nachträglich synchronisiert werden. Lieber freuen wir uns, dass endlich eine Lösung gefunden worden ist!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Ich habe genau das gleiche problem man wird nur vertröstet. Ich glaub schon nicht mehr an ein neues update das alles wieder behebt. Müssen da ja nur 3 Leute arbeiten dauert jetzt schon echt lange. Dann doch nicht so toll 😞

Akzeptierte Lösung

😒Hallo, ich glaube ich hab seit fast 2 Wochen das selbe Problem.

Ich kann alles was ich esse aufzeichnen, aber die Balken bleiben unten. Also vorher stand immer " unter Budget", " im Budget " oder "Drüber" ... und die Balken farbig. Und muss mur die Kalorien selbst zusammen zählen. Das muss doch an der Fitbit app liegen. 🤔 Habe sie schon neu installiert,  aber weiter so. Ein Update wird mir auch mit aktualisiert angezeigt.  🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch man wird nur von fitbit support vertröstet. Es wid dran gearbeitet das kann ich kaum glauben ist jetzt schon solange das Problem anscheinend ist der Verkauf der uhren wichtiger als ein neues update sehr enttäuschend. 

Akzeptierte Lösung
Hallo,Danke Dir für Deine Antwort wenigstens. Leider habe ich von Fitbit auch noch nichts gehört. Aber dann gibt es wohl noch mehrere mit dem Problem. Lg,  Claudia Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Bereits am 31. März wurde ein ählicher Artikel unter https://community.fitbit.com/t5/Andere-Charge-Aktivit%C3%A4ts-Trackers/KCAL-Aufnahme-im-Vergleich-zu... in diesem Forum veröffentlicht. Seit dem letzten Update der Fitbit App sind also sehr viele Nutzer (wahrscheinlich sogar alle) von diesem Problem betroffen. Mich ärgert es auch massiv, dass trotzdem nichts dagegen getan wird, weil diese Funktion für mich sehr wichtig ist.

Akzeptierte Lösung

Da bleibt uns nur noch ein Ausweg:

Weg von Fitbit und auf Andere wechseln.

Amerika ist schon lange nichtmehr "first"!

Auch hier kein Vertrauen mehr. Schade.

Dazu kommt noch die ständige Kommunikation auf englisch statt in unserer jeweiligen Landessprache. Eine Zumutung!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @eckhard,

Das Problem lässt sich inzwischen zum Glück beheben:

Mit der App Version 3.41 (erhält noch nicht jeder!) oder der ebenfalls im Playstore wieder alternativ verfügbarem 3.39.2 (alten Version) klappt die Funktion der Nahrungsaufnahme wieder einwandfrei. Falls das Update noch nicht verfügbar ist, muss die App deinstalliert werden, um die 3.39.2 statt der bisher installierten 3.40.1 zu erhalten. Ein Downgrade erfolgt leider nicht automatisch, auch wenn er hier sinnvoll wäre. 

Alle Daten die während der 3.40.x erfasst wurden, wurden nie mit den Fitbit Servern synchronisiert und gehen sofort verloren, wenn man:

• Den Fitbit Account ausloggt
  • Die App deinstalliert

In diesem Sinne bitte keine Hoffnung machen, dass die Daten noch nachträglich synchronisiert werden. Lieber freuen wir uns, dass endlich eine Lösung gefunden worden ist!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Danke schön für die Infos. Das werde ich wohl probieren.  Aber schade, daß dann alle vorherigen Daten verloren gehen.  Lg, Claudia. Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Hallo @Sommerblume5164,

Wenn du die Daten erhalten willst, müsstest du die noch nicht mit dem Fitbit.com Dashboard synchronisierten Daten manuell auf dem Dashboard erfassen, bevor du die App deinstallierst. Die Daten seit dem Update auf 3.40.x werden andernfalls mittelfristig ohnehin verloren sein, da sie nie mit den Fitbit Servern synchronisiert worden sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Eckhard,

Ich hatte mich über dieses Problem auch schon sehr geärgert und vom Support keine Hilfe bekommen. Zufällig stoße ich auf Deine Information, habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Vielen Dank. Ein" Daumen hoch" hast Du von mir bekommen.

Akzeptierte Lösung
Hallo ihr Lieben Hab Eckhard's Tipps befolgt und siehe da, es funktioniert auch bei mir wieder.  👍 Super! Vielen Dank nochmal.  LG, Claudia Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Guten Abend, na das ist ja Klasse... hätte ich mir das seit Wochen sparen können mein Ernährungsplan auf zu schreiben.

Akzeptierte Lösung