am
01-16-2020
22:45
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
am
01-16-2020
22:45
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
Nachdem ich mit meiner charge 3 keinen Puls messen kann da das LED jeweils nur 3 Sekunden an bleibt habe ich eine neue charge 3 aktualisiert da ich noch eine neue zu Hause habe. Auch hier das selbe Problem. Neu gestartet. Herzfrequenz aus und wieder ein geschaltet usw.
Bitte um Mitteilung was noch zu machen ist da es ja wohl nicht an der Uhr liegt
Moderator edit: Subject for clarity.
am 01-16-2020 20:49
am 01-16-2020 20:49
das grüne Licht leuchtet nur drei Sekunden.
Es wird kein Puls angezeigt
Neustart mehrmals durchgeführt
am 01-17-2020 09:14
am 01-17-2020 09:14
Guten Morgen @Noogie,
prüfe doch nochmals bitte ob die Einstellungen in der App für das Herzfrequenztracking richtig eingestellt sind und synchronisiere anschließend nochmals, eine Anleitung dafür gibts hier.
Wie genau der Tracker Deine Herzfrquenz misst, kannst du hier nachlesen
Der Tracker erkennt, dass er nicht am Handgelenk angelegt ist und die LED/LED's gehen dann nach ein paar Sekunden aus, dass ist normal.
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
01-18-2020 00:22 - bearbeitet 01-18-2020 00:24
01-18-2020 00:22 - bearbeitet 01-18-2020 00:24
Hallo @Noogie, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.
Danke für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du Tipps diesbezüglich.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 01-18-2020 18:39
am 01-18-2020 18:39
Hallo Zusammen
vielen Dank für Eure Antworten.
Also was ich gemacht habe .
An der Uhr Die Herzfrequenz Messung ausgeschaltelt und wieder angeschaltet.
LED blinkt zwischen 3 und 5 Sekunden und geht dann wieder aus .
Original Armband ist dran und da ich seit 3 Jahren Charge 2 und 3 trage ist das Band richtig am Arm angelegt .
In der APP
Auf mein Profil gegangen hier kann man bei der Charge 3 ja zwischen Standard und Benutzerdefiniert wählen.
Ich habe beide Einstellungen ausprobiert .
Auch hier blinkt das LED lediglich 3 - 5 Sekunden
und ich trage die Uhr und nicht wie auch hier erwähnt , wenn man die Uhr ablegt geht das LED aus :-))
Ab und zu kommt dann mal eine Anzeige wie hoch der Puls ist .
Aber da wo ich sie brauche bei Workshops RPM oder ähnliches keine Anzeige mehr und dies auch erst seit 3 Wochen ungefähr.
Und ja ich aktualisiere die Uhr immer nach den Einstellungen.
Auch bei meiner Ersatz Uhr ( Ich habe zwei Charge drei eine ganz neue ) geht der Puls auch nicht .
VG
Jürgen
am 01-21-2020 07:10
am 01-21-2020 07:10
Guten Morgen
was ich nicht verstehe ist , dass ich immer wieder die selben Antworten bekomme und den selben Hinweis wie ich die Uhr einstellen , wie die App eingestellt wird usw.
Diesen Artikel habe ich schon vor Euren Antworten mehrmals durchgelesen und die Hinweise befolgt .
Ich habe doch in meinem letzten Artikel geschrieben , dass ich dies schon mehrmals gemacht habe und der Fehler erst seit einiger Zeit aufgetreten ist obwohl ich nichts in meinen Einstellungen verändert habe .
Inzwischen habe ich mir eine Samsung Fit zugelegt weil ich wohl hier keinerlei Hilfe bekomme sondern lediglich immer die gleichen Antworten . Ich benötige die Uhr jeden Tag zur Kontrolle bei meinem Sport als Fitness Trainer.
Echt enttäuschend für so ein Unternehmen .
Habt Ihr denn schon mal geprüft ob nach einer Aktualisierung eurer App dies nicht erst aufgetreten ist .
Der Support kann doch in meiner APP hineinschauen .
VG
Jürgen
am 01-21-2020 07:44
am 01-21-2020 07:44
Guten Morgen @Noogie,
von mir hast Du die Antworten bekommen, weil ich der erste war, der sich auf Deine Frage gemeldet hat. Das die LED's auf der Rückseite des Trackers nach ein paar Sekunde ausgehen finden viele befremdlich und hat schon des öfteren zu -mein Tracker ist kaputt- Diskussionen geführt.
Wenn die Charge 3 sich offenbar nicht so verhält wie Du es erwartest, du aus Deiner Sicht alles mögliche Deinerseits getan hast und es immer noch nicht zufriedenstellend ist, dann liegt wohl tatsächlich ein defekt vor. Ob der nun durch ein Update oder einen sonstige Einflüsse gekommen ist, ist reine Spekulation und tut hier auch nichts zur Sache, denn:
Du hast Die Möglichkeit Dich im Rahmen der Gwährleistung und/oder Garantie an den Support oder Händler zu wenden und Ihn umzutauchen, wenn eine Fehlfunktion vorliegt, dass ist völlig legitim und Dein gutes Recht.
Btw: Ich bezweifle doch sehr, dass der Support einfach so "in Deine App" hineinschauen kann, dass halte ich nach gültigem Recht in Deutschland für ausgeschlossen... wie kommst Du auf sowas? Die App meldet gewissen Daten beim Start und Sync an die Fitbit-Server, ja das ist richtig, steht so auch in den Nutzungsbedingungen.
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 01-21-2020 08:06
am 01-21-2020 08:06
Guten Morgen
ich komme darauf da ich als ich schon mal Probleme mit der Uhr hatte vom Support mitgeteilt bekomme , dass ich die Uhr synchronisieren sollte und diese gemerkt hatten , dass ich dies wohl nicht richtig gemacht hatte und ich die Bestätigung bekam als dies erfolgreich erfolgt ist.
Deshalb hatte ich angenommen das man eventuell auch hier etwas sehen könnte .
und ich wohne in Belgien :-))
soviel zu deutschen Recht
Da es sich ja um zwei Charge drei Uhren handelt die sich so verhalten , die eine ist ganz neu und wurde von mir gerade ausgepackt, ist es wohl auch uninteressant die Uhr zurückzuschicken .
Daher finde ich , dass es hier sehr wohl dazu gehört eine Lösung zu finden denn dies hat überhaupt nicht mit Spekulation zu tun sondern mit einem Fall mit dem das Internet voll ist bezugnehmend des Verhalten der Uhr .
Vielleicht sollten sich der Support einmal damit beschäftigen oder wie auch sonst sich einfach mal melden.
PS. -ich finde es nicht befremdlich das die LED ausgeht ich finde es befremdlich das ich keine Pulsinformationen bekommen .
Gruß
am 01-21-2020 08:56
am 01-21-2020 08:56
Hey @Noogie
ok, in Belgien gilt natürlich nicht deutsches Recht, da hast Du recht, ich hatte mir Dein Profil und damit Herkunft nicht angeschaut... 😉 aber auch in Belgien kann der Support nur sehen was Du auf die Server gesyncted hast, und natürlich damit vermtl auch noch bestimmte Meta-Daten welche erkennen lassen ob und wie der sync erfolgreich war oder nicht. 👍
Ich bin auch sehr an einer Lösung interssiert, dass kannst Du mir glauben, da Du ja anscheind nicht der einzige bist, der ein vergleichabres Problem hat, kannst Du mir zu den von Dir zitierten Fällen wovon das Internet Voll ist ein paar Quellen nennen? Ich würde mir das gerne auch mal durchlesen... vllt lässt sich ein zusammenhang erkennen 🤔
Besten Dank&Gruß!
PS: Kannst Du mir sagen, welche App-Version und welche Firmware-Version Du hast? (App-Version steht im Hilfe-Menü der App und Firmware-Version in den Tracker-Einstellunge)
Michael (Mike) | Germany
am 01-21-2020 10:59
am 01-21-2020 10:59
Hallo,
Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem direkt an den Fitbit-Support wenden.
Dies hier ist ein reines Nutzer Foŕum. Es gibt zwar die Fitbit-Moderatoren, aber die geben, wie du schon festgestellt hast, nur vorgefertigte Standardantworten.
Wenn ein Fitbit-Moderator will, kann er dein Problem wohl an den Support weiterleiten. Aber sich selbst an den Support zu wenden ist der schnellere und unkompliziertere Weg, meiner Meinung nach.
01-23-2020 13:48 - bearbeitet 01-23-2020 20:07
01-23-2020 13:48 - bearbeitet 01-23-2020 20:07
Hallo @mikesbra, vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo @Uli72, vielen Dank für den Hinweis.
Hallo @Noogie, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir dabei.
In deinem ersten Betrag wird der Hilfeartikel unserer Website nicht erwähnt. Ich konnte nicht wissen, dass du diesen bestimmten Artikel unserer Hilfeseite schon durchgelesen hattest. Es tut mir leid. Du musst wissen, dass die Fitbit Community nicht im direktem Zusammenhang mit dem Kundensupport ist.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!